|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Klebstoffen
Moin,
hat jemand Erfahrungen bzgl. Klebstoffen der folgenden Hersteller? Insbesondere in Hinsicht auf eine Schlauchbootreperatur von Strongan. - technicoll 8044 PLUS von Otto Zeus - Sabacontact 70t von Saba - PVC Kleber 3026 von Polymarine Vielleicht hat das Zeug ja schonmal jemand von euch verarbeitet und kann mir auch über Haltbarkeit berichten. Dankt euch. |
|
||||
|
||||
ich würde dazu mal bei Frank, einem User hier im Forum nachfragen und ihn anrufen
http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php
|
||||
|
||||
Das ist der Kleber der Wahl für PVC-Boote:
http://www.schlauchbootreparatur.de/...2-Teilig-.html Das ist jener Kleber, mit dem Frank auch in seiner Schlauchbootwerkstatt arbeitet. Echt optimal in Verarbeitung und Ergebnis und auch nicht teurer als der andere Kram. Ich habe damit Halterungen für die Davits geklebt, die Ecken Spiegel/Schlauch verstärkt und extra Handgriffe aufgeklebt.
|
|||
|
|||
Ich möchte keine Sponsorlastige Werbung, ich möchte Erfahrungen und Tips von Usern! So, das sich jeder an diesem Beitrag bereichern kann, dafür ist ein Forum doch da!
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht wirklich warum du dich in einem anderen Tread darüber beklagst, dass du keine geeigneten Antworten zu deinem Thema bekommst...
Du hast zum einen zwei gutgemeinte Ratschläge bekommen! Der erste zeigt dir einen hilfsbereiten Fachmann hier aus dem Forum, und der zweite davon sogar aus der Erfahrung heraus. Und zum zweiten sitzen die Leute hier nicht alle vor dem Rechner und warten auf deine Fragen. Also beklage dich bitte nicht über mangelnde Teilnahme an deinem Thema. Mal abgesehen davon ist es sicher nicht die feine Art, kurz nach der Neuanmeldungen hier im Forum, auf den Boden zu stampfen nur weil du keine gewünschte Reaktion bekommst. So wird das nichts... Geh besser in ein Schlauchbootforum, da wird dein Thema bestimmt öfter diskutiert! Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke, es wäre besser, Materialspezifische Fragen in einem passenden Forum zu stellen, wie Thomas es auch völlig richtig schreibt:
www.schlauchbootforum.com Schlauchbootfahrer sind hier ganz sicher in der Minderheit vertreten, da ist es erklärlich, wenn "Erfahrungen" auch relativ dünn weiter gegeben werden können.
|
|||
|
|||
Moin,
erstmal lieben Dank an Heinz (jugofahrer), habe mich dort nun angemeldet und viele hilfreiche Beiträge gelesen. Da sollte mir ganz gut geholfen werden. @coolibri Ich erläutere dir gerne meine Sicht der Dinge. In diesem Forum habe ich mich angemeldet, um Hilfe und Informationen zu erlangen, da ich zu Beginn absolut keine Ahnung von der Materie hatte. Mittlerweile habe ich unzählige Stunden im Internet zugebracht, um das zu ändern. Die Zeit hätte ich lieber mit konstruktiver Arbeit am Boot verbracht, das aber nur am Rande. Während meiner Suche nach entsprechenden Informationen habe ich das Forum unter zuhilfenahme der Suche durchforstet, über Stunden. Dabei bin ich auch auf einige hilfreiche Themen gefunden, in denen nach ausführlicher Schilderung der entsprechenden Sachlage, oftmals und "lediglich" auf Frank verwiesen wurde und nichts hilfreiches dabei herum kam. Und genau das ist der Punkt, würde nicht immer auf Frank verwiesen, sondern eine entsprechende Antwort in dem Thema verfasst, könnte man sich den ganzen Aufriss sparen und eben das stört mich. Wie ich bereits schrieb, habe ich absolut nichts gegen Frank, habe auch schon mit ihm telefoniert (super nett und hilfsbereit). Ich möchte aber nicht jeden Tag anrufen und zu irgendetwas eine Frage stellen. Vermutlich hat er auch noch einige andere Dinge zu erledigen, als den ganzen Tag lang meinen Wissenshunger zu stillen. Irgendwann ist eine Hilfsbereitschaft auch mal ausgeschöpft. Deshalb stelle ich meine Fragen hier, was ja, zumindest in meinen Augen, auch der Sinn eines Forum ist. Ich verlange auch nicht, das ständig jemand am Rechner parat sitzt und eine adäquate Antwort aus dem Zylinder zaubert. Nach drei oder vier Tagen kann man doch aber hoffen (nicht verlangen!), das jemand mehr als einen Verweis an Frank schreibt. Oder täusche ich mich da? Viele Themen habe ich noch nicht verfasst aber zu einigen habe ich auch super Antworten bekommen. Insbesondere zu meinem Thema mit dem Boden und ein paar klärende Antworten zum Thema "Spiegel neu kleben". Daran sieht man ja, das es geht und dann wurmt es mich wieder, wenn ich nur verwiesen werde (rein aus dem bereits gennanten Grund). Aus Hilfegesuchen, die an eine Telefonnummer oder eine E-Mail verwiesen werden, kann niemand anderes Informationen beziehen. Das bleibt dann einfach im Verborgenen. Und was ich auch bereits schrieb, ich bin da ziemlich direkt. Es ist kein auf den Boden stampfen, vielmehr konstruktive Kritik. Ob neu oder alt, da sollte jedem das Recht eingeräumt sein. My two cents. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn sich Kollegen die Mühe machen auf deine Frage zu reagieren, solltest du mal den Ball flach halten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest du dort einen besseren Kleber finden als den von Frank, lass wissen. Ich hab den Tipp mit dem Werkstattkleber auch vom Schlauchboot-Forum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Na klar! Ich hab jetzt den technicoll 8044 Plus für den Spiegel bestellt und den 8002 für die Flickarbeiten. Ich werde berichten, wie es weiter geht. |
|
|