|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 Takt ÖL Mercury
Hallo Freunde,
Ich besitze einen Mercury 50 PS 2 Takt 4 Zylinder. Mir wurde von einem Fachmann gesagt, das man kein "Scooter" Öl oder "Rasenmäher" Öl verwenden soll... Kann mir jetzt bitte einer sagen, was für ein Öl ich da verwenden muss? Danke
|
||||
|
||||
Zweitakter Öl mit der Bezeichnung tcw3
|
||||
|
||||
Ok, dank dir.
Empfiehlst du mir da eine bestimmte Marke?
|
||||
|
||||
Marke ist egal wenn es ein Markenproduckt ist und da TCW3 drauf steht,
von Yamaha gibt es eine kleine Flasche mit eingebautem Dosierbecher, die habe ich früher immer gekauft und dann immer wieder aus großen Flaschen nachgefüllt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe immer eine im Auto und eine im Boot für den Fall der Fälle,.. TC - W3 muss drauf stehen, ich bevorzuge Yamaha, aber das Quicksilver oder Liqui Moly geht natürlich auch. Normales 2 Takt Öl für Mofas etc. verbrennt bei anderen Temperaturen als Aussenborder sie haben, daher diese spezielle Norm.
|
|||
|
|||
Hi,
Äich habe mir dieses gekauft. Dieses hat die TCW3 Freigabe und kostet wirklich nicht viel http://www.ebay.de/itm/20-1x20-Liter...item339ec4e375 (PaidLink) Gruß Wolf6660 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt das LiquiMoly TCWIII gekauft.