![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Würde gerne meinen 7.4er Merc.auf Zentraleinspritzung umbauen !
Hat das schon jemand gemacht-bzw gibt es einen Umbaukit dafür ? |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.superchevy.com/how-to/9194/
Schau mal! Von Holley gabs mal Umbausets. Würde mal bei summitracing.com reinschauen, die haben das vielleicht liebe Grüße Raimund p.s. hatte mal einen 4,3 V6 Vergaser und danach den Einspritzer, ich habe weder Leistungszuwachs noch Spritersparnis feststellen können |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!Würde ich lassen.Würde mich bei diversen Vergaseranbieter(Holly,Edelbrock,etc.)schlau machen,was es an hochwertigen Ersatz heute so gibt und evtl.darüber nachdenken.Was soll das Ergebnis durch diesen Umbau auf TBI sein?
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Blackxj100!Denke,das der Ersparniseffekt nicht so hoch ist, wie der Aufriss um ne TBI einzubauen und zum vernünftigen Arbeiten zu bringen.Wir haben/hatten V8-Chevy/Dodge-Kfz mit Vergaser im Alltagsgebrauch , wo nach Einbau von nem frischen Vergaser,Verteilerüberholung,Kerze,Kabel,etc.sich der Verbrauch um ca.1,5-2l verringert hat.Kompression vorher messen, ob der gute 7,4l noch brauchbar im "Futter" steht,damit sich der Aufwand generell überhaupt lohnt.Im Kfz-Bereich gabs(gibt's?) Komplettpakete(Nockenwelle,evtl.Ansaugbrücke,Verga ser,evtl.Zündmodule),womit man je nach Bedarf Verbrauchsoptimierung oder mehr Leistung, etc. erreichen konnte(kann).Preislich liegt man da auch schon zwischen 600 und 1000€,was ja auch schon ne Hausnummer ist.
Schönen Sonntach noch.Uwe |
![]() |
|
|