|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motoröl Empfehlung
Hallo zusammen,
Ich habe einen 90Ps 2 Takt von Mercury (Selbsteinspritzer, Baujahr 2002). Welches 2 Taktöl könnt ihr empfehlen? Mfg Achim |
|
||||
|
||||
Hi, ich hatte bei meinen Ausenbordern immer Liqui Moly
|
||||
|
||||
nimm das 2 Takt Öl von Quicksilver, oder Shell Nautilus,
das riecht genauso
|
||||
|
||||
TCW 3 .... dann es es fast egal welche Marke
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Antworten. 1) QuickSilver Premium 2-Stoke TC-W3 (16€/Liter) 2) Addinol Aqua super Mz 407 m nmma tc-w3 (12€/Liter, hat der Vorbesitzer verwendet) 3) Liqui Moly outboard Motoröl tc-w3 Performance (13€/Liter) 4) Mannol outboard Marine 2takt nmma tc-w3 (9€/Liter) 5) Mannol outboard 2takt Premium nmma tc-w3 (10€/Liter) Frage: Gibt es durch die Preisunterschiede dann auch Qualitätsunterschiede? Tc-w3 ist ja das Qualitätsmerkmal oder? Mfg Achim |
|
|||
|
|||
Stimmt.
Ansonsten zahlst du für den Namen..........
|
|||
|
|||
Danke,
Kennt hier jemand Die Öle von Mannol und hat Erfahrung damit? |
|
||||
|
||||
Hallo Achim,
schau doch mal in den nachstehenden Link. https://www.motor-oel-guenstig.de/Mo...:6_349_35.html Gruß Alexander II. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind 10 Liter zuviel? |
|
||||
|
||||
10 Liter sind genau richtig für einen 90PS Motor
|
||||
|
||||
Hallo Achim, ich hatte den gleichen Motor. Nimm das ROWE HIGHTEC POWER BOAT 2-T für NMMA TC-W 3 welches du mit dem Link von Alexander II findest. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
Genau diese Frage hatte ich hier im Forum vor kurzem auch gestellt. Leider habe ich keine Erfahrungswerte bekommen. Ein Forumsmitglied hat mir allerdings geraten beim bisherigen Evinrude xd50 zu bleiben und wenn ich richtig drüber nachdenke hat er Recht. Wieviel Liter Öl verballerst Du denn in einer Saison? Kannst du im Verhältnis zu den anderen Bootskosten wahrscheinlich vergessen. Weshalb da ein Risiko eingehen?
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Weißt du denn, wo das Evinrude - Öl herkommt? Ich denke mal, daß heutzutage kein Öl (dubiose NoName -Produkte ohne Herkunftsangebe mal ausgenommen) so schlecht ist, daß man es nach ein paar Betriebsstunden tatsächlich merkt. Und niemand wird hier Langzeiterfahrung mit 2 verschiedenen Ölen in 2 identischen Motoren mit ebenfalls identischen Einsatzbedingungen haben. Da ist auch viel Glaubenssache dabei.
|
|||
|
|||
Hallo Ewald,
alles was du da schreibst ist richtig. Keine Ahnung wo Evinrude sein Öl herbekommt. Es ist reine Vertrauenssache. Nur wie geschrieben, lohnt es sich wirklich daüber nachzudenken? Gruß Werner |
|
|