|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufarbeitung Cigala & Bertinetti Rebel V 390
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe ich kann hier ein paar gute Infos zu einer kleinen Restauration bekommen. Ich habe mir eine Rebel V 390 mit einem Mercury 9.9 4ST (BJ. 1998) Außenborder und Heinemann Trailer zugelegt. Das Boot samt Motor stand seit mehreren Jahren in einer Garage und muss wahrscheinlich nicht nur geputzt werden. Wie würdet ihr vorgehen? Welche Fehler sollte man auf keinen Fall machen? Kann jemand was über den Bootstyp sagen? Ich bin für alle Infos dankbar. Geändert von gurkenjoe (23.03.2015 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
etwas 2 Taktöl in die Zylinder schütten, ein paar mal ohne Zündung drehen lassen und dann mal einen Startversuch mit frischem Benzin machen
|
||||
|
||||
Hallo nach dem probelauf würde ich auf jeden Fall ein neuen impeller einbauen
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Tipps.
Ich werde den Motor erstmal vorsichtig von außen erwärmen und einen Ölwechsel machen. Hat jemand Material (Prospekte, Werbung Zeitschriften usw.) über den Bootsbauer Cigala? Mich würde mal interessieren, ob das Boot noch im Originalzustand ist. Hat jemand Erfahrung mit der Neuzulassung von Heinemann-Trailern? Geändert von gurkenjoe (25.03.2015 um 13:59 Uhr) |
|
|