|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eine Einschätzung zum Zustand der Lackierung erbeten !!!!
Hallo Freunde des feuchten Elements,
Ich habe es heute endlich geschafft mit meinem Boot anzufangen, ein paar stellen angeschliffen und das sah dann so aus..... ursprünglich hatte ich vor alles anzuschleifen dann mit epoxyspachtel alles schön glatt machen und 2 mal mit epoxiprimer drüber.....kann ich das so machen ? mit der metallschutzleiste bin ich mir nicht sicher....viele schrauben sind korodiert und oder rund.... vielleicht einfach epoxy drüber? das boot wird den sommer über immer im feuchten ufer/bzw wasser liegen, was meint ihr ?
Cheers Tom Geändert von Old Boy (25.03.2015 um 18:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
gfk !!!
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
ich würde die Metallschutzleiste abnehmen und mal schauen, wie´s drunter aussieht. Über das Metall kannst Du nicht laminieren, Egal ob Epoxy oder Polyester, das hält nicht. Das GFK ist am Kielstringer eh runter, d.h. du musst sowieso neu aufbauen, da schaut das blanke holz raus, da dringt dir Wasser ins Laminat ein, wenn du nichts machst. Ich würde die dünnen Stellen am Rumpf, wo die Leinwand rausschaut mit 1-2 Lagen überlaminieren und dann Spachteln/schleifen. Wen der Rumpf wieder I.O. ist, dann Lackaufbau mit Epoxid-Primer wie z.B VCTAR oder den Primer von Behnken... Über Antifouling mal nachdenken, ob es notwendig ist.... Geändert von chewbaka (26.03.2015 um 08:31 Uhr) |
|
|