![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Bootsgemeinde,
ich würde mich über eine Kaufberatung eurerseits freuen falls wer Lust und Erfahrung hat mir mal einen Tip zu geben. Ich habe vor mir ein komplettes Gespann mit Boot, Motor, trailer und Zubehör zu kaufen. Mein Budget liegt inklusive allem (also auch bis zu dem Kleinmaterial wie Fender und Leinen) bei maximal 20.000 Euro. Ich war dieses Jahr auf der Beach & Boat Messe Leipzig und auf der Magdeboot Messe in Magdeburg und habe dort leider nicht das passende finden können. Hier meine Kriterien/Wünsche: Budget: inklusive allem 20.000 Euro Zustand: Neu oder Gebraucht Baujahr: nicht älter als 10 Jahre Bootsart: Kajüte/Cabin oder WA Motor: mir reichen eigentlich bis zu 60 PS Länge: 5,00m bis 6,00m Personen: 5 wären schön Gewässer: Seen in Mecklenburg/Brandenburg, Schweden, Fjordgewässer Norwegen (Beispiele), eventl. Küstengewässer Ausstattung: am liebsten Hecksitzbank, Kabine für 2 Personen, Stauraum bzw. Versteck für ein WC, Tisch, Trailer: Führerscheinklasse B, mein Auto hat eine zgG von 2475Kg das heißt wohl der Trailer mit Boot darf wohl nur 1025 Kg zgG haben. schade. Das Boot sollte auch mit 1 Person gut zu Trailern sein. Ich freue mich auf eure Tips, Hilfe und Empfehlungen und werfe mal Grüße in die Runde und bedanke mich schonmal im Voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Unbekannter
Deine Wünsche sind meiner Meinung nach fast alle durchführbar. Lediglich bei dem Gewicht sehe ich schwarz. Das Boot darf ja maximal um die 650-700 kg incl. Motor wiegen. Sprit, Ausrüstung, etc noch nicht mit an Bord. Bei dem Größenwunsch mit Kabine wird das glaube ich nichts.
|
|||
|
|||
![]()
Erweitere deinen PKW-Führerschein,
dann darfst Du das passende Boot auch ziehen. Sonst geht das nicht auf vom Gewicht.
|
|||
|
|||
![]()
Okay. Das sollte nicht das Problem sein. Die Klasse B96 ist ja schnell gemacht. Da der kauf des Bootes und die Erweiterung des Führerscheines parallel laufen kann wäre ich euch dennoch dankbar für die ein oder andere Hilfe bzw. Empfehlung.
*********** Beste Grüße Silvio |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Preis ist ja überschaubar ![]() http://www.fahrschule-123.de/anhaeng...ein/kosten.php Aber wichtig wäre, was darf dein Auto ziehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neu fällt mir da die Drago 550 ein.
|
||||
|
||||
![]()
Habe bei meinen neuen Boot auch den Code96 machen wollen aber Freunde
und Fahrlehrer haben mich überredet den BE zu machen und jetzt bin ich froh darüber. Auserdem war er nur ca. €100.- teurer und die paar Fragen sind ein Klags. Meine Wünsche waren ähnlich wie deine und bin dabei bei der Galia 570 Sundeck gebraucht gelandet. Für mich und meinen Bedürfnissen das beste leistbare Boot. Für 570 Rumpflänge extrem viel Platz Vorne am Sundeck können 3 schamle Personen liegen ohne Hautkontakt Schlupfkabine genau so groß (Platz somit 2 x voll genützt) 2X2 Meter Steuerstand sehr schön und groß Selbstlenzend Für die Adria wo ich es nutze optimal mit 115 PS schnell in gleiten VMax 60 KMH für mich genug (erstamal ![]() Einziger Nachteil den ich sehe, kleine Badeblattform aber alles kann man nicht haben. Diese Art Modelle sind aber gebraucht recht schwer zu finden, aber wenn glück hast so wie ich! Vieleicht hat es dir ein wenig geholfen dich zu Endscheiden. lg. Robert
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Hinweise. Wie schon geschrieben werde ich den Führerschein B96 machen. Das ist ruck zuck gemacht und mit wenig aufwand verbunden. Damit kann und darf ich dann Trailer bis 1700kg Gesamtmasse ziehen was für mich ausreichend sein sollte denn ich will das auch mit 1 Person noch handeln können.
Habt ihr außer der Drago 550 und der Galia 570 Sundeck noch weitere Vorschläge? ***************** Liebe Grüße Silvio Geändert von sillinho (27.03.2015 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So alles erledigt. Ich darf nun Trailer bis 1700Kg ziehen. Wie ich sehe gibt es nur die beiden Bootsempfehlungen von euch oder hat der ein oder andere noch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus! Grüße Silvio
|
|
|||
|
|||
![]()
...dann vielleicht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...059?ref=search (PaidLink) Handbreit, Bernhard |
|
|||
|
|||
![]()
boot und motor sind aber deutlich älter als 10 jahre
![]() ist glaube ich nicht das richtige für uns. sorry. ich danke dir aber für deinen vorschlag. grüße silvio |
|
||||
|
||||
![]()
|