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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.03.2015, 17:18
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Standard Alte Quicksilver gegen neu Commander 4000 mit Adapter. Motor startet nicht.

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal Thema war.
Habe meine alte Quicksilver Fernschaltung gegen eine neue Quicksilver Commander 4000 getauscht. Habe sie mit dem Adapter 14 auf 8 Pol angeschlossen. Nun startet mein Motor nicht. Klingt so, als ob er keine Zündung bekommt. Hat das schon mal jemand gehabt?
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Sven

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  #2  
Alt 24.03.2015, 18:33
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Hallo Sven,

eigentlich sollten die Dinger gleich verkabelt sein.

Miss mal mit nem Durchgangsprüfer / Multimeter, ob du bei eingeschalteter Zündung zwischen Adern sw und sw/ge Durchgang hast , dann ist es entweder Zündschloss oder Kill-Schalter( Parallel verdrahtet) das Problem.
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Grüße, Tobi

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  #3  
Alt 24.03.2015, 22:02
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die Leitung zum Drehzahlmesser könnte auch das Problem verursachen, evtl. würde ich die mal abklemmen und isolieren
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Bertrand Russell
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  #4  
Alt 25.03.2015, 09:16
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Also...
war gerade noch mal dran... Erste Erfolge... Der Motor springt an, läuft aber nicht durch. Kann es sein dass die Kaltstarteinrichtung nicht angesprochen wird? Hatte sonst immer ein Klicken wenn ich den Zündschlüssel gedrückt habe. das kann ich jetzt nicht hören...
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Sven

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  #5  
Alt 25.03.2015, 10:42
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So... Motor läuft... Mit etwas Geduld und Startpilot
Aber wie schon erwähnt, das Kaltstartventil spricht nicht an
Nun kommt ja bei der Schaltbox neben dem Kabelstrang mit dem 14 Pol Stecker noch 5 Kurze Kabel mit den Runden Steckbuchsen heraus. Darunter ein Gelb/Schwarzes auf dem bei gedrücktem Schlüssel 12V anliegen.
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  #6  
Alt 25.03.2015, 11:12
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Gleich noch mal eine Frage zur Kabelbelegung. Ist das Gelbschwarze Kabel welches aus der Schalbox heraus kommt auch durchgeschleift zum Kabelbaum mit dem 14 Pol Stecker?
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  #7  
Alt 25.03.2015, 23:46
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Gelb Schwarz ist jeden Falls für den Choke,
im alten Kabelbaum ist es vorhanden
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  #8  
Alt 26.03.2015, 15:04
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Hallo Ralf,

ja im neuen auch, aber eben nur in dem Kurzen Kabelbaum mit den Steckern/Buchsen.
Lege ich eben noch ein Kabel, dann sollte alles passen.
Vielen Dank...
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  #9  
Alt 26.03.2015, 21:56
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kann evtl. sein das Gelb / Schwarz in der Schaltbox gar nicht angeschlossen ist, weil der Motor für den die Schaltbox orginal bestimmt war keinen Choke Anschluß am Motor hat,
das wäre an einem EFI denkbar, ist aber nur eine Vermutung von mir, Wissen tue ich das nicht
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  #10  
Alt 29.03.2015, 15:57
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Hallo
Der kurze Kabelbaum ist extra angelegt um auch noch die alten Motoren mit der neuen Schaltbox zu fahren.
Das Gelb/Schwarze ist die Chokeleitung die die neuen Motoren nicht mehr haben.Da muß ein extra Kabel angelegt werden..Da bist du völlig auf dem richtigen Weg..

Gruß--Ingo--
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