|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aluuboot Lackieren
Hallo Zusammen,
ich habe vor mein 5m Angelboot aus Alu zu lackieren und brauche eure Unterstützung Das lackieren ist leider unumgänglich da am Boot ziemlich viel geschweißt wurde und Nähte nicht besonders schön aussehen. Das Boot hat einen Boden sowie Heck- und Bugkasten aus Riffelblech welches auch lackiert werden soll. Die alte Farbe blättert ab und wird direkt vor dem Lackieren abgestrahlt. Das Boot ist kein Wasserlieger und wird nur wenige Tage im Jahr im Wasser verbringen. Trotzdem brauche ich eine Robuste Lackierung die nicht nach einem Jahr abblättert. Der Lack soll nach Möglichkeit matt oder seidenmatt sein. Ich würde mich auf Eure Empfehlungen für Lack und Primer freuen. Am liebsten gleich mit Bezugsquelle Vielen Dank! Grüße Max |
|
||||
|
||||
Hallo Max.S.
ich habe diesen bei meinem Aluboot nach dem Strahlen verwendet http://www.militaerlacke.de/lack/1kk...tgrundierung.p... danach Lack Aufbau: Grundierung, Lack, Klarlack ( ich habe Autolack verwendet) gruss
|
|
|||
|
|||
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dein Link funktioniert leider nicht
|
|
|||
|
|||
Noch eine kleine Einschränkung/ Ergänzung ;) Sowohl der Primer als auch der Lack sollten spritzbar sein. Das Boot hat viele Winkel, Ecken und Hinterschnitte die ich lackieren möchte. Außerdem das Riffelblech lässt sich wahrscheinlich besser spritzen als rollen.
|
|
||||
|
||||
Versuchs mal unter www.militaerlacke.de
und dann unter Suche 1K Etch Primer Der Primer ist spritzbar
|
|
|||
|
|||
Von miltärlacke wurde mir folgender Aufbau vorgeschlagen. Was haltet ihr davon?
Strahlen SA2,5 Primern mit 2K Washprimer grüngelb lasierend Grundieren mit 2K ACG 220 Zinkphosphatgrundierung RAL 1011 Decklackieren mit 2K BMIL Decklack RAL 6031 Bronzegrün, stumpfmatt |
|
||||
|
||||
Hi,
Epiform soll ja gut sein lt. den Äußerungen hier im Forum. Die haben dort auch eine "Anleitung" wie der Farbaufbau gemacht werden soll. Finde ich recht informativ und hilfreich. http://www.epiform.de/ablage/1516791.htm
|
|||
|
|||
Hallo Volga70, vielen Dank für die Tabelle. Die kannte ich noch nicht. Über Epiform lese ich sehr widersprüchliche Sachen hier im Forum, deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen.
|
|
||||
|
||||
Hi,
Ich hab die letzten Jahre recht gute Erfahrungen mit den Produkten von Brantho Gemacht... Mein aktuelles Projekt wird Atm auch mit den Produkten realisiert, zumindest was den Ausbau der Schale angeht... Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
|