![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
möchte mir ein Boot kaufen, leider bin ich mir wegen dem Bleikiel nicht sicher. Er schaut für mich beschädigt aus - leider kenne ich mich nicht aus. Laut Verkäufer sei das kein Problem, sondern "normal". Kann mir jemand helfen? Ist das eine Beschädigung oder nur, damit der Kiel in diesem Bereich etwas Spiel hat!? Anbei ein Bilder, das das Problem darstellt (ist auch schwierig zu beschreiben): Vielen Dank Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Normal ist das auf keinen Fall. Und der Ballast soll auch an der Stelle kein "Spiel" haben, auch an keiner anderen
![]() Ein auflaufschaden an der Stelle ist eher ungewöhnlich,wie sieht denn die hintere Seite aus und dann schau dir den bodenbereich innen an der Rückseite des Ballast an ob es dort Beschädigungen gibt. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir mehrere Szenarien vorstellen, die zu so einem Schadensbild führen, z.B. zu hartes Ansetzen beim Kranen, aber normal ist das auf gar keinen Fall. Und von jemandem, der das als "normal" bezeichnet, würde ich schon mal kein Boot kaufen. Das grenzt ja schon an Betrug,
Siggi
|
![]() |
|
|