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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 12.02.2015, 09:09
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Standard Getriebeöl !!

Zitat:
Zitat von nd500 Beitrag anzeigen
Für das Getriebe würde ich gern das HIER kaufen. Meint Ihr das ist Okay? 80W90 für Außenborder

Hallo nd500 !!

Mach doch keine Experimente , bei dem schönen Motor um ein paar Euro zusparen nimm das HDF-Pro und alles ist gut !!


MFG Uli
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  #27  
Alt 12.02.2015, 09:11
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Zitat:
Zitat von nd500 Beitrag anzeigen
Für das Getriebe würde ich gern das HIER kaufen. Meint Ihr das ist Okay? 80W90 für Außenborder
Klar geht das auch.

Gruß
Wilfried
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  #28  
Alt 12.02.2015, 11:03
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Zitat:
Zitat von nd500 Beitrag anzeigen
Für das Getriebe würde ich gern das HIER kaufen. Meint Ihr das ist Okay? 80W90 für Außenborder
Das ist voll okay, erfüllt die Spezifikationen vollends.

Mfg
Manfred
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  #29  
Alt 12.02.2015, 11:41
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  #30  
Alt 12.02.2015, 11:48
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Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
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Hier ging es um das Getriebeöl.

Gruß
Wilfried
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  #31  
Alt 12.02.2015, 11:54
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Zitat:
Zitat von dete66 Beitrag anzeigen
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  #32  
Alt 14.02.2015, 05:30
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Zitat:
Hier ging es um das Getriebeöl.
Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
manomannomann

ach ja... stimmt... herrjeh, ich verneige mich ehrfürchtig und zu tiefst demütig vor der herrlichen Gesellschaft für diesen Fehler....
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  #33  
Alt 14.02.2015, 10:15
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Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
ach ja... stimmt... herrjeh, ich verneige mich ehrfürchtig und zu tiefst demütig vor der herrlichen Gesellschaft für diesen Fehler....

Gab ja zum Glück noch kein Getriebeschaden
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  #34  
Alt 14.03.2015, 15:07
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Hallo nochmal, könnt ihr mir eine Tipp geben wie ist die Lenkung wieder gängig bekomme? Am Motor ist alles gut! Der Teil zwischen Motor und Lenkrad ist fest.
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  #35  
Alt 14.03.2015, 17:38
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Zitat:
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Hallo nochmal, könnt ihr mir eine Tipp geben wie ist die Lenkung wieder gängig bekomme? Am Motor ist alles gut! Der Teil zwischen Motor und Lenkrad ist fest.
Kauf Dir entweder ein neues Lenkkabel oder eine komplett neue Lenkung, die nicht viel teurer ist.

Versuche, den Bowdenzug wieder gängig zu machen, bringen nicht viel und halte ich auch bei 115 Pferdchen hinten dran für nicht angebracht.

Gruß
Wilfried
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  #36  
Alt 30.03.2015, 17:15
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Moin, am WE war nun die erste Wartung fällig, nach neuen Zündkerzen, Vergaserreinigung, neuem Benzinfilter, Getriebeölwechsel und Impellerwechsel sprang der Motor tatsächlich an. Auch die Ölzumischung funktioniert. Nur macht mir die Kühlung noch Sorgen denn es kommt kein Kontrollstrahl. Die Düse und den kleine Schlauch zur Düse habe Ich gereinigt. KAnn noch irgendwas mit dem Thermostat oder so sein? Kommt der Kontrollstrahl erst wenn es öffnet? Habe den Motor dreimal laufen lassen aber nie länder als ca 45 Sekunden weil Ich Angst vor Überhitzung hatte. Zum Probelauf habe Ich Spülbacken verwendet.
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  #37  
Alt 30.03.2015, 18:01
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Zitat:
Zitat von nd500 Beitrag anzeigen
Moin, am WE war nun die erste Wartung fällig, nach neuen Zündkerzen, Vergaserreinigung, neuem Benzinfilter, Getriebeölwechsel und Impellerwechsel sprang der Motor tatsächlich an. Auch die Ölzumischung funktioniert. Nur macht mir die Kühlung noch Sorgen denn es kommt kein Kontrollstrahl. Die Düse und den kleine Schlauch zur Düse habe Ich gereinigt. KAnn noch irgendwas mit dem Thermostat oder so sein? Kommt der Kontrollstrahl erst wenn es öffnet? Habe den Motor dreimal laufen lassen aber nie länder als ca 45 Sekunden weil Ich Angst vor Überhitzung hatte. Zum Probelauf habe Ich Spülbacken verwendet.
Der Kontrollstrahl sollte gleich kommen, unabhängig vom Thermostat. Hast Du mal das Steigrohr mit Druckluft durchgepustet?

Gruß
Wilfried
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  #38  
Alt 30.03.2015, 20:21
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Nein das habe ich noch nicht gemacht aber ich denke ich nehme das uw teil nochmal ab und schaue nochmal alles nach
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