|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dichtband Plastikscheibe Verdeck
Guten Abend zusammen,
die Frontscheibe aus Kunststoff unseres Verdecks ist an 2 Stellen undicht und zwar im Bereich der oberen Naht. Ich möchte nun die obere Naht auftrennen, ein neues Dichtband einlegen und wieder zunähen. Welches Dichtband nimmt man dafür? Ich habe zwar Anleitungen gefunden, die beschreiben, wie man die Dichtbänder einlegt und mit der Plastikscheibe vernäht, aber keine Angaben, welches Dichtband man verwendet. Ich habe auch Empfehlungen für diesen Pattex-Kleber gefunden, bin aber eher skeptisch, ob das funktioniert. http://www.pattex.de/do-it-yourself-...epair-gel.html Bin für alle Tipps/Links dankbar. Servus, Jonny
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat denn noch keiner so ein Dichtband eingenäht? Ich weiß einfach nicht, welches ich dazu besorgen muss. Danke, Jonny
|
||||
|
||||
Machst du mal einen Ausflug zum Kapfelberger Hafen, dann kannst du sowas von uns mitnehmen.
In der Regel ist aber die Unterkante bei Verdeckscheiben undicht... Versand rentiert sich wohl nicht
|
|||
|
|||
Hallo Björn,
danke für die Hilfsbereitschaft. Unsere Scheibe tropft oben. Das alte Verdeck muss diese Saison noch durchhalten, daher der Selbstversuch mit der Scheibe. Um welches Dichtband handelt es sich denn? Ich habe jetzt mal das Hochleistungsdichtband von 3M bestellt. Das soll auch für Cabrioverdecke geeignet sein. Grüße, Jonny
|
||||
|
||||
Das ist ein durchsichtiges Vliestape, das genau für das Scheibeneinnähen etc. hergenommen wird.
|
|||
|
|||
Sehr schön, nochmals Danke für die Hilfe.
Grüße, Jonny