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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.05.2014, 19:48
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Hab heute feststellen müssen, daß mein Backbord-Antrieb über den Winter undicht geworden ist.

Öl tropft rechtsseitig aus einer kleinen Bohrung, mit Pfeil in den beiden Bildern markiert.

Sagt mir mal bitte, was die Ursache sein kann und was zu machen ist.



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  #2  
Alt 23.05.2014, 19:51
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Moin

Schaltwellensimmering

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 23.05.2014, 20:35
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Gut, daß am Alpha One Gen. II solche Löcher nicht sind .



Gruß Alex
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  #4  
Alt 23.05.2014, 20:38
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Danke Karsten, das ging ja fix.

Dann werd ich mal schauen, ob es dafür ne Anleitung gibt und ob ich das Teil hier in der Türkei einigermaßen schnell bekomme.
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  #5  
Alt 23.05.2014, 20:43
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Gut, daß am Alpha One Gen. II solche Löcher nicht sind .



Gruß Alex
Das bedeutet aber nicht, daß ich das Loch jetzt einfach dichtschmieren kann.

Gestern hier angekommen, heute festgestellt, also nix mit Boot am Sonntag wassern; schxxxxe.
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  #6  
Alt 23.05.2014, 20:48
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Das ist ein Wasserablauf, .... den lass mal schön offen.

Wenn das nur ein Tröpfchen ist, was da raus kommt, .... würde ich erst mal fahren.



Gruß Alex
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  #7  
Alt 23.05.2014, 21:01
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Wenn das nur ein Tröpfchen ist, was da raus kommt, .... würde ich erst mal fahren.
Gruß Alex
Ne Alex, leider nicht.


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  #8  
Alt 23.05.2014, 21:10
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Nach einem ganzen Winter

So viel ist das nicht.

Manches wird auch nach etwas Bewegung und wärmeren Temperaturen wieder dicht.

Panik würde der Tropfen bei mir jetzt nicht verursachen.
So viel kommt durch die Schaltwelle nicht.

Musst Du entscheiden.


Gruß Alex
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  #9  
Alt 23.05.2014, 21:21
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na ich weiß nicht, für ein paar Tage kann man schon so fahren, wenn man Öl nachfüllt
wenn man aber rein und raus kranen muß, lohnt das wohl nicht wirklich
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Alt 23.05.2014, 21:38
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Ne damit wasser ich nicht.

Werde morgen oder Montag mal den hiesigen Mercury-Dealer aufsuchen.

Mal schauen, ob er das Teil hat und wechseln kann.

Wie ist die englische Bezeichnung, dann versteht er mich.
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  #11  
Alt 23.05.2014, 21:46
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Oil seals for bushing assembly shift shaft ............


da sollte jeder Bescheid wissen.



Gruß Alex
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  #12  
Alt 24.05.2014, 16:47
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Oil seals for bushing assembly shift shaft ............


da sollte jeder Bescheid wissen.



Gruß Alex
türkisch Mann sprechen english ?
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  #13  
Alt 24.05.2014, 22:44
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klar deutsch oder englisch
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  #14  
Alt 25.05.2014, 23:01
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
türkisch Mann sprechen english ?
Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
klar deutsch oder englisch
Ich kenne sogar Türken, die sehr gut türkisch sprechen.
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Alt 01.04.2015, 20:34
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Nach Pause im letzten Jahr soll der Kahn dieses Jahr mal wieder ins Wasser.

Der türkische Bootsmechaniker sagte mir ich soll die seal-kits

26-32511A1 + 26-33144A2 mitbringen.

Da ich ihn noch nicht kenne und nicht weiß, ob er Peilung hat, sind das die richtigen Teile ?
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  #16  
Alt 02.04.2015, 04:18
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Moin Michael

Wenn er nicht den kpl. Antrieb abdichten soll brauchst Du die Seal Kits überhaupt nicht.

Für Deine Leckage benötigst Du folgendes:

23-30617A 2 - Bushing Assy.
25-25439 - O-Ring
26-45577 1 - Seal

Gruß Karsten
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  #17  
Alt 02.04.2015, 10:00
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