|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
gestell für winterlager
Hallo Skipper,
es gibt doch ähnliche gestelle, wie dieses auf dem foto, für das winterlager. nur wo kann man die kaufen ? die bootsgröße wäre identisch. |
|
||||
|
||||
Re: gestell für winterlager
Hallo Red,
da würde ich mal den Hafenmeister fragen, die meisten Gestelle werden oft von einem Fachbetrieb in Hafen Nähe angefertigt, die Form ist nicht immer beliebig sondern hängt davon ab womit die Boote die Boote auf dem Platz bewegt werden, gerade da kann der Hafenmeister dir genau sagen was du für ein Gestell brauchst und wo das zubekommen ist
|
||||
|
||||
@ralfschmidt
danke dir, den versuch hatte ich schon unternommen, antwort "den können sie bei mir mieten" eine bezugsadresse hatte er nicht zur hand |
|
||||
|
||||
Hallo Red,
wenn Du mit einer Skizze in eine Schlosserei gehst, wird man Dir mit Sicherheit eine solche Auflage anfertigen. Ich werde mir für den kommenden Winter ein ähnliches Lagergestell selber zurechtmachen, habe für diesen Zweck Deckenstützen (vom Bau) gekauft. Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Red,
alle Arten von Lagerböcken aus Stahl (zerlegbar) bekommst Du bei der Firma BEWIP, 22041 Hamburg, Litzowstieg 6, Tel. 040/6525053. Laß Dir einen Prospekt schicken, da wirst Du mit Sicherheit fündig. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn er die vermietet hast du echt ein Problem würde er dich denn mit eigenen Böcken auf den Platz lassen??? wenn jan dann helfen Fotos und ein paar Maße, damit kann jeder der schweißen kann die Dinger nachbauen
|
||||
|
||||
Hallo Red,
ich würde auch erst mit der Werft sprechen, auf der das Boot abgestellt wird. Wenn Du den Bock mietest, musst Du sicher nur für die Zeit bezahlen, in der das Boot darauf liegt. Wenn Du einen eigenen dort hast, berechnen sie Dir sicher Platzmiete auch für die Zeit, in der das Boot gar nicht auf dem Bock steht. Die Alternative wäre ein zerlegbarer Bock, den Du bei Nichtgebrauch zu Hause lagerst. Servus Paul |
|
||||
|
||||
@wepi
DANKE, email ist schon unterwegs. genau die hatte ich gesucht !!! @Paul Petersik das ist es ja, wenn kein Boot auf dem Winterlager steht, kostet der trailer bzw. ein schiffsgestell nichts. nur wenn das boot auf selbigem liegt. |
|
||||
|
||||
gestell für winterlager
Hallo Red,
ich habe 3 Stahllagerböcke, zerlegbar. Bei Interesse schick mir ne PN
|
||||
|
||||
@ Estania 4