|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Sea Ray Sundancer 268
Hallo,
Hiere gibts ne Doku von meiner Restauration, einer Sea Ray Sundancer 268, Bj. 1989 mit neuem 6.2 Mercruiser V8 Motor, welche ich im Mai 2014 gebraucht gekauft hab, soll nun dieses Jahr fertig werden und Ende Juli in Split ins Wasser. Geplante Arbeiten: Alle Böden neu, Alle Wande neu mit Kork,Himmel neu, Komplette Elektrik neu,alle Polster neues Holz - neue Kaltschaummatratzen und neue Bezüge, Unterwasserschiff Antifouling abbeizen und neulackieren ( da kein Wasserlieger mehr ), bin nun fast fertig, denke mal noch so bis Ende Mai Anfang Juni. Anbei mal die ersten Bilder ! Beginnend mit Abholung im Emmerich Am Rhein im Originalzustand ! Geändert von cyclonealex (04.04.2015 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wände von altem Material entfernt und Kork neu eingeklebt mit Kontaktkleber von Münchner Autohandel, TOP das Zeug !
Geändert von cyclonealex (04.04.2015 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Boden hab ich lange überlegt und zum Endschluß gekommen Holzoptik aber kein echtes Hol,z da Pflege zu intensiv, ist nun ein PVC Boden geworden in Stabdeckoptik.
Als Unterkonstruktion auf Deck habe ich alles mit 12er Multiplex Birke vorbereitet, und mit V2A-Spax verschraubt und die Kanten mit schwarzmatt pulverbeschichteten Aluleisten mit Tikalflex contact 12 verklebt . Boden Unterdeck hab ich mit selbstnivelierender Ausgleichsmasse super glatt bekommen sodaß ich den PVC Boden dort direkt ahbe einkeleben können. Geändert von cyclonealex (04.04.2015 um 20:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Badeplattform hab ich auch noch abgeschliffen und neu "Root Beer Brown" lackiert und mit Teakholz verschönert ! und ne neue Badeleiter mußte auch noch dran
|
|
|||
|
|||
Himmel im Schlafbereich mach ich mit
http://www.gisatex.de/wand-deckenver...smaterial.html ist sehr gut zu verarbeiten, hab ich ebenfalls mit Kontaktkleber verklebt, Übergänge zu den Rundungen werde ich mit roten 10cm Teppichstreifen und Teakholzleisten kaschieren. Habs direkt verklebt da das Zeug ziemlich dick ist braucht es keinen Schaumstoff als Untergrund. Gibt ne schöne Oberfläche. Bilder folgen !!! |
|
|