![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Backe, am Montag hatte ich meinem Trailer einen unfreiwilligen Belastungstest ausgesetzt.
Montag mittag, Sonne, Wärme--Kinder wollen unbedingt die nächsten Tage zum Herings-Angeln. Also ab ins Auto und ab nach Hamburg(100KM) um das Böötchen aus Omas Garten abzuholen. In HH angekommen Trailer mit Boot im Garten versucht zu drehen- nanu das geht aber schwer, aber das liegt bestimmt daran das Söhnchen im Herbst mitgeholfen hatte. Nach einer halben Stunde war endlich der Trailer am Auto noch kurz eine Tasse Kaffee von Großmutter(will ja meinen Liegeplatzwärter nicht verärgern) und ab wieder 100 KM zurück. 1. rote Ampel brems, brems-wieso schiebt der 450Kg Trailer denn so, war im Herbst aber irgendwie leichter, und er rollte auch ziemlich schwer??!!!!! 1. Gedanke: hab doch im Herbst alles winterfest gemacht--Radlager extra noch mal geschmiert??!- ab zur >Tanke Luftdruck überprüfen, alles ok. aber wieso liegt er so tief, federt überhaupt nicht mehr. Also jetzt erstmal abplanen, oh Backe!!! das ganze Boot bis zu den Sitzen voll Wasser. Ich tippe mal so auf 1000-1200 Liter Wasser im Boot!!! Was hatte ich im Herbst vergessen- natürlich hatte ich im Herbst den Wasserablaßstopfen nicht aufgedreht(einfach vergessen). Mit der Hand ließ er sich schon gar nicht mehr aufdrehen, den Tankwart erst einmal nach einer Zange angebettelt und einer Stunde auf der Tanke zugebracht mit Boot Entwässern trotz 30mm Durchlassöffnung. Das passiert mir bestimmt kein zweites mal. Aber der 450KG Harbeck-Trailer hat es gut verkraftet. p.s. was fürn Glück das keine Streife mit einer Waage unterwegs war. Nun steht es zum Trocknen im Garten und nichts ist mit Angeln Didi |
|
![]()
Didi, das iast ja eine klasse Story.
![]() Aber sag mal, wir kommt soviel Wasser in das Boot?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn ich das wüste ![]() Jetzt werde ich nach jeder fahrt den Ablaßstopfen öffnen, bestimmt solange bis ich mal vergesse ihn zu schließen, wenn ich das Boot ins Wasser schiebe! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Klasse Geschichte, Didi...
aber sag mal, wie bekommst du denn das ganze Wasser wieder zurück ??? Das gehört doch der Oma, oder ??? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber zurückbringen- NIEEEE, das hält er bestimmt nicht aus, und was sollen meine Nachbarn denken, wenn ich das Boot wieder ans Auto hänge und mit dem Gartenschlauch flute ![]() |
|
![]()
Ich hoffe nur das das viele Wasser keine Schaden angerichtet hat!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber nun weiß ich das Schewimmwesten wirklich schwimmen ![]() Allerdings sind alle Metallteile(Sitze) völlig verrostet, und die hintere Sitzbank hat ihren Umfang verdoppelt, wird jetzt erstmal nur zu zweit gefahren( ha more Speed now) trotzdem ärgere ich mich schwarz- endlich 4 Wochen Resturlaub von 2002 und nun das- wenn ich alles wieder fertig habe kriegen wir bestimmt Mistwetter. Gedanken über eine elektr. Bilgepumpe kommen auf(vergesslichkeit vorbeugend) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klasse, jetzt bin ich nicht so alleine! Und ein E-Techniker noch dazu, freu! Gruß aus Meck-Pomm ( 17235 ), der Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Hi Didi,
da haste aber Glück gehabt mit Deinem Trailer....! Hab nämlich grad ein Boot gekauft mit ähnlichem "Ballast" - dort hat sich aber der Trailer verabschiedet, eine der Gummifeder-Achselemente ist irreparabel überdehnt, sprich : die Achse ist hin! ![]() Wünsch Dir ne schöne Saison!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
klar wenn du ein Problem hast schrieb ne PN gruß Didi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du mal beim Achsen Hersteller nachgefragt, ob die das nicht reparieren können? Ist bestimmt günstiger als ne ganz neue Achse Didi |
|
|||
|
|||
![]()
Hai Didi,
will eh auf gebremst umbauen, ist also nicht ganz so schlimm... ![]()
|