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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 05.04.2015, 12:18
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Schutzmann Schutzmann ist offline
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Standard Bugrolle einbauen bei einer Crownline 210 CCR

Hallo,

habe eine Crownline 210 CCR, Bj. 1998, und möchte eine Bugrolle einbauen. Dazu müsste ich das vorhandene Buglicht entfernen. Das ist aber nicht das Problem.
Ich habe vielmehr gesehen, dass der Ankerkasten fest eingeklebt ist und ich nicht an die Bugspitze ran komme, um die Schrauben von innen zu kontern.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die Bugrolle anschrauben kann ?

Kann ich "Holzschrauben" nehmen und halten die auch ?

Wäre super, wenn man mir helfen könnte. Im Bedarfsfall kann ich auch Bilder anhängen.

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  #2  
Alt 05.04.2015, 12:46
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Kommst Du vielleicht von der Kajüte aus ran
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Živjeli Rainer
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  #3  
Alt 05.04.2015, 15:29
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Könnte schon sein, aber um den Ankerkasten kann ich nicht herum greifen. Dafür ist er zu lang.
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  #4  
Alt 05.04.2015, 16:23
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Moin,
Zitat:
Zitat von Schutzmann Beitrag anzeigen
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die Bugrolle anschrauben kann ?

Kann ich "Holzschrauben" nehmen und halten die auch ?
Spaxschrauben sind wohl eher keine sonderlich gute Idee. Wenn Dir das erste Mal jemand über'n Bug auf den Steg geklettert und dabei auf die Rolle getreten ist, liegt das Ding wohl im Wasser. Wenn man nun überhaupt nicht drankommt, ist die sinnigere Variante ggf. entsprechend dimensionierte Messing-Gewindedübel (mit Sika eingesetzt) und eine vollflächige Verklebung der Rollenhalterung ebenfalls mit Sikaflex. Auch nicht ideal, aber allemal besser als "Holzschrauben" Besser wäre sicher eine entsprechende Gegenplatte unter Deck und VA-Muttern zum kontern.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #5  
Alt 05.04.2015, 19:24
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Hallo Martin,

besten Dank. Das habe ich mir fast schon gedacht. Habe schon überlegt, ob ich an dem Ankerkasten nach vorn ein Stück herausschneide, die Bugrolle festschraube und danach mit GFK wieder zusammenklebe.
Ich halte nämlich die vorgeschlagene Variante mit der Gegenplatte und den VA-Muttern für deutlich stabiler.

MfG
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  #6  
Alt 05.04.2015, 19:32
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torsti58 torsti58 ist offline
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Hallo Schutzmann,
das ist wirklich nicht einfach bei der 210, ich musste meine Versenkklampen mal neu eindichten das war vielleicht ein Akt, man kommt nur rechts oder links am Ankerkasten vorbei und muss jemanden haben der lange Arme hat.
Aber vorne ist das recht massiv, ca 30-35 mm Sperrholz so das du da Spaxschrauben reindrehen kannst. Durchgangsschrauben kannst du vergessen, da kommst du nicht hin.
__________________
Gruß Torsten

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Geändert von torsti58 (05.04.2015 um 21:44 Uhr)
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  #7  
Alt 05.04.2015, 22:24
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Kann man nicht im Ankerkasten eine Inspektionsluke einbauen?

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Beste Grüße, Benedikt


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