|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Loch in Betondecke schließen
Moin zusammen,
wie macht man eigentlich so ein Loch zu? Es handelt sich um einen Ausschnitt für eine Wendeltreppe. Die Treppe kommt weg, und natürlich soll der Raum oben weiterhin nutzbar sein. Das Ganze sollte also tragfähig sein. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
in die Wangen Löcher bohren,
Bewährung rein, einschalen, neu schütten.... Ich würde aber unbedingt einen Statiker einschalten.
|
||||
|
||||
Hallo .Hast du als Einfassung ein Stahlband oder Putz Stahlbänder sind normal in der Betondecke verankert, da kannst du winkel anbringen, schweißen
Oder schrauben. (mit Gewinde schrauben)Auf die Winkel Kanthölzer unten Rigips gut dämmen Oben OSB Platte. Bei Putz. Doppel T Träger in Stärke der Betondecke Mittelstrebe austrennen Ca. 30cm dann in die Decke einklemmen und verübeln dann wie bei Mettalband Man sollte aber Handwerklich etwas drauf haben und Ausreichend Werkzeug Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Anwort von Badmax war schon richtig. Löcher Bohren und Eisen Einkleben, es gibt dafür einen extra Kleber. Dann Schalen und den rest Bewehren und danach Betonieren Einen Statiker brauchst Du nicht zwingend, das kann dir jeder Maurermeister ausrechnen. Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
Ich hätte von oben ringsum etwa 50cm konisch aufgestemmt und die neuen Bewehrungsmatten mit den alten verschweißt.
Dann schalen und neuen Beton gießen.
|
||||
|
||||
Hi,
für die Bewehrungsanschlüsse würde ich das hier nehmen. http://media.wuerth.com/stmedia/shop...G_de/12627.pdf Ist mit Europäisch Technischer Zulassung. Gruß
|
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Einfamilienhaus handelt.
Dann würde ich es nicht so kompliziert machen. 2-3 Holzbalken mit Balkenschuhen befestigen. Nach unten bündig mit der bestehenden Decke in Trockenbau verschliessen (1 Lage Lattung + 1 Lage GK-Platte. Oben je nach Bedarf und anschliessendem Belag entweder mit Spanplatten und Trockenestrich oder Zementestrich verschliessen. Den Hohlraum kannst du übrigens mit Mineralwolle vollstopfen. Bringt etwas Schalldämmung. Vorteil bei o.gen. Lösung: man kann Sie später auch wieder entfernen. Viele Grüsse, Klaus Geändert von belray (06.04.2015 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe sowas in eckig. Oben Fußboden eingepasst, Kanthölzer drunter und fertig. Unten eine Gipsplatte eingepasst, beigespachtelt, Decke neu gestrichen, fertig, sieht kein Mensch mehr dass da mal ein Loch war. Willy |
|
|