|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einspruch!
Das lasse ich nur gelten wenn Du mit "Adria" die italienische Seite meinst - diese Einschätzung konnte ich in diesem Thread schonmal lesen... Auch die HR-Küste ist zu 100% eine Adriaküste - schonmal in der Marina Frapa gewesen? Oder gar in der Marina Agana? Oder erst recht in der Palmizana? Jede davon in meinen Augen schöner als die Punta Verde, wobei diese sicher eine der schönsten Italiens ist. Für schöner muss man schon nach Sizilien, Elba oder Sardinien gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann sich dann nur ein kleines Appartment in Lignano Riviera oder Pineta mieten. Gibt genug zur Auswahl und eigentlich immer genügend frei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Olive Island dürfte auch ganz nett sein.
|
||||
|
||||
An Franke96, es gibt Unterkünfte mit Liegeplatz auch in Italien
Wenn man sich die Anlage auf Google Earth ansieht, dann kann man auch die Insel sehen, um die herum die Liegeplätze sind, welche mit Appartements vermietet werden. Das Ganze ist Teil einer großen Marina in Lignano, (Auszug aus meinem neuen Buch,"Offene Adria", erscheint im Mai):
5.10 Marina Punta Faro, 45°42’,15N, 013°08’,60E, Via Monte Ortigara 3, I - 33054 Lignano Sabbiadoro (UD) Tel.: +39 0431 70315 / Fax: +39 0431 70573 Die Hafendirektion steht an allen Tagen zur Verfügung von 9.00 Uhr bis 19.00Uhr (durchgehende Arbeitzeit). Tel. Nr.: +39.0431.70315 - Fax Nr.: +39.0431.70573 - E-mail: info@marinapuntafaro.it.Die Werft ist erreichbar unter Tel/Fax Nr.: +39.0431.723199 - E-Mail: cantieri@marinapuntafaro.it. Travellift 80t, Kran 20t. Alle Servicearbeiten, Werftbetrieb, Segelmacherei, Tankstelle. Platz für 1.200 Yachten bis 35m auf ca.3,5m. Platz für 60 Transityachten. Die Anlage ist eine der größten Yachthäfen im nordadriatischen Raum. Den Mittelpunkt der Marina bildet eine Insel, auf der die Sportanlagen (Tennisplätze, kleiner Fußballplatz, Schwimmbad und neues Wellnesszentrum) und eine Freilichtbühne untergebracht sind. Ebenso befinden sich hier die Bar und das Restaurant des Sporting Club, der das Zentrum des geselligen Lebens dieser einzigartigen Marina darstellt. Einkäufe können im Geschäftszentrum der Marina erledigt werden. Hier befinden sich Restaurant, American Bar, Brokers, Charterboot, Nautik-Agentur und Geschäft für Wasserportartikel und Bekleidung. Zum Hafen gehört die Ferienanlage Terra Mare auf der Insel Punta Faro, mit Bootsliegeplätzen, Pool, Tennis und Strandservice LIG 580 - Reihenhäuser 5-6 Personen LIG 582 - Reihenhäuser 7-9 Personen LIG 583 - Reihenhäuser 8 Personen Am äußersten Ende von Lignano-Sabbiadoro, auf einer kleinen Insel, liegt die schöne, gepflegte Reihenhausanlage, mit dem Festland nur durch eine kleine Brücke verbunden. Zum Strand ca. 800 m (zu Fuß ca. 600 m), zur Ortsmitte von Lignano-Sabbiadoro ca. 500 m. In der Anlage Pool (47 x 12 m, 16.05.-12.09.; Zutritt zum Pool jeweils für die pro Haus/Aufenthalt maximale Personenzahl im Mietpreis inklusive) mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen (pro Reihenhaus sind jeweils 1 Sonnenschirm, 2 Liegestühle, 1 Tisch und 1 Stuhl inklusive, ansonsten gegen Bezahlung). Tennis (1 Tennisplatz, gegen Bezahlung). Snackbar. Jedes Reihenhaus hat einen Bootsliegeplatz (bis zu einer Größe von max. 10 x 3,5 m) in der Nähe des Hauses (Bestellung). Garage mit 2 Stellplätzen. Marina Punta Faro, Via Monte Ortigara, 33054 Lignano Sabbiadoro, Tel.: +39 0431 423157
|
|
|