|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Prinzip wurde fast alles gesagt, aber....
Frage an die Hollandkundigen: Haben die nicht die Möglichkeit, das Boot mit Krediten zu belasten? Ist da nicht die Bescheinigung über irgendwelche Lasten analog "Grundbucheintragungen" sinnvoller? Hat zwar mit Zulassungsbürokratie nicht direkt zu tun, aber ich hätte gern mein bezahltes Boot auch als Eigentümer besessen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Das Kennzeichen RZ ist vom WSA Lauenburg, siehe hier.
Nicht nur für Neueinsteiger interessant sind m.E. die Broschüren - Sicherheit auf dem Wasser und - Wassersport auf Bundeswasserstraßen zwischen Elbe und Oder Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Machen im Normalfall allerdings die NL Makler und bieten auch ne ne entsprechende "Bescheinigung der Belastungsfreiheit" an. - Der offizielle Name des entsprechenden Papieres ist mir gerade entfallen. Das sollte bei höherpreisigen Booten allerdings auch gemacht werdxen, weil man sonst auch die Haftbarkeit für die Belastung erwirbt Hans
|
|
||||
|
||||
Die beiden folgenden Sätze bedürfen einer Kommentierung:
Zitat:
Zitat:
Matthias |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich möchte mich an dieser Stelle erst mal ganz herzlich für die vielen Informationen und Antworten bedanken, die ich auf meine Fragen bekommen habe. Ich habe mit dem WSA Lauenburg gesprochen und das scheint dort ganz unkompliziert zu laufen, Kann einfach vorbeikommen und Wunschkennzeichen machen sie auch gerne, wenn es noch frei ist. Wenn ich das nächste mal beim Händler bin, wenn der Gutachter da ist um das Boot nochmal final durchzuchecken, werde ich die verschiedenen Punkte zu den notwendigen Unterlagen nochmal ansprechen, so dass ich dann auch alles habe was ich benötige. Nochmal vielen Dank. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
Habe mich ganz viele Informationen hier im Thread gefunden & wollte mich mal bedanken.
Liebe Grüße! |
|
||||
|
||||
Moin Dominik,
vielleicht wäre es besser, vorab per Mail darum zu bitten, dass geprüft wird ob das Boot mit ner Hypothek belastet ist. Dann kann dir der Gutachter beim Treffen schon ne Antwort geben und es verzögert sich nicht alles. Da ich (bei entsprechenden Werten) gern versichert bin, nochmal der Hinweis, dass du bei ner großen Wassersportversicherung mit P, eine kostenlose, 30 tägige Versicherung bekommst, die auch den Transport etc. abdeckt. In dieser Zeit kannst du dich in Ruhe informieren, ob und wenn ja, bei wem du dann einer Versicherung abschließt.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|