|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gute Segelschule in Bremen für SBF See und Binnen?
Moin zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer guten Segelschulenin Bremen? Ich suche einen guten Tipp für eine fähige Schule vorOrt. Es geht um die Ausbildung eines Anfängers für denSportbootführerschein, im ersten Schritt See, später dann wohl Binnen hinterher oder doch gleich ein Kombi-Kurs. Dabei liegt mir viel an einer soliden Ausbildung, also keinCrash-Kurs einer oder „Ich will nur die Prüfung bestehen“-Aktion Jemand eine Idee oder Hinweis? Gruß, Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
ich habe meine Scheine über die VHS gemacht, das war in Ordnung. Man bekommt aber immer nur Grundkenntnisse beigebracht, das meisste habe ich Zuhause durch üben und nochmals üben gemacht.
|
||||
|
||||
Moin,
ich kann die Kurse von Kapitän Hartmann absolut empfehlen: http://www.wassersportschule-bremen.de/ In Webseiten ist er nicht so gut , aber bei seinen Kursen mit Herz und Leidenschaft und viel Erfahrung dabei! Er kümmert sich sehr um seine Teilnehmer und begleitet sie hervorragend in die Prüfung. Da werden nicht nur die Fragen durchgepaukt, sondern auch die Grundlagen dahinter mit vermittelt. Bislang haben 3 Bekannte bei ihm Kurse belegt und alle sind begeistert. Sie finden in der Hochschule für Nautik an der Weser statt. Beste Grüße Alex
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich könnte dir die Bremer Segelschule empfehlen. Sie sind in der Verdener Str. 16. Hier die Infos für Kontakt: Telefon: +49 (421) 4341485 Mobil: + 49 (177) 2736017 Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich auch, lebendiger Unterricht und bei den Prüfungen ist Kapt. Hartmann immer dabei..rundum sorglos Paket.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wassersportschule Bremen bespricht die 600 Fragen in 10 Stunden Unterricht und vermittelt auch noch die Grundlagen. Bei 600 Fragen in 10 Stunden, bleiben für jede Frage 60 Sekunden Zeit. Oder sagen wir, 10 Sekunden für die Frage, 30 Sekunden für die Antwort und 20 Sekunden für die "Grundlagen dahinter". Irgendwo muss ich mich verrechnet haben, oder? |
|
|||
|
|||
Die Fragen kannst Du auswendig lernen und nix verstehen!
Eine gute Schule führt Dich zum Verständnis und zeigt dir Zusammenhänge auf (im Idealfall mit echtem Bezug zur Praxis). Man nehme z.B. die Betonnung, wenn man da ein paar Dinge verstanden hat (wie z.B. das Kardinal- und Lateralsystem) erschliessen sich die Antworten der Fragen von selbst. (Auswendig) lernen musst Du dann schon noch selbst.
|
||||
|
||||
Nein, vermutlich nicht so ist das mit Statistik halt. Sie spiegelt selten die Realität wieder , sonst hätte ich wohl 1.83 Kinder.
Vielen Fragen behinhalten Themengruppen die auf der gleichen Wissensgrundlage basieren. Einmal die Grundlagen durchgenommen erklären sich gleich eine ganze Reihe von Prüfungsfragen. Eine Rechnung bzgl. Zeit je Prüfungsfrage ist also eher nicht sinnig. Zudem decken sich viele Fragen mit den Seeschein, weshalb immer die Empfehlung ausgesprochen wird den See zuerst zu machen und dann die Binnen als Ergänzung zu sehen. Beste Grüße Alex
|
|
|