|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Über Nacht Strom abzuschalten hat ja nichts mit der Sicherheit zu tun. Tagsüber ist die Anlage ja nicht sicherer. Aber das ist ein anderes Thema, als es am Anfang geschrieben wurde. In der Anfangsfrage ging es wohl um das Anschliessen eines 2adrigen Geräts. Und nein, an einem 2adrigen Gerät KANN MAN GAR NICHT eine Erde anschliessen |
|
|||
|
|||
Stegbeitrag, bezüglich Stromkabel im Wasser übern Winter...., das Ginge bei unserer Anlage nicht....
Das Ladegäretekabelthema ist beendet, da meine Instalation einwandfrei funktioniert und ein ablösen der Kabel ist so gut wie unmöglich ... Vielen Dank für alle Beiträge, sehr Lehrreich |
|
|||
|
|||
Frohes Osterfest an alle hier im
|
|
||||
|
||||
Auch Dir schöne Ostern, war ein spannender Trööt
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst heute gibt es noch Anlagen wie in Soweto vor 30 Jahren üblich waren. Und das mitten im Hochtechnologie-Land. Daher bleibe ich dabei. Kein 234, 53 Volt Kabel an bord ! Frohe Ostern Gruss Ginas Bootsmann
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine einzige Paranoia Gruß Lutz
|
CEE-Adapter, ohne Sorgen
Hallo alle zusammen, frohe Ostern nachträglich !
Hallo Michi, unsere Entwicklungsabteilung war nicht untätig gewesen und auch die Langzeiterprobung wurde ebenfalls erfolgreich abgeschlossen . Anbei Fotos der nun serienreifen Modelle, eines davon mit garantierter galvanischer Trennung : Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Hey Tommy
Bin überwältigt über soviel Erfindergeist, vielen Dank für diese Bahnbrechende Idee.... Werde vielleicht die Vereinsordnung damit wieder kippen, und unseren Stegwart entlasten... Danke und schönen Start in die neue Woche |
|
||||
Auch Dir schöne, kommende Tage !
Die Wetteraussichten für D sehen ja recht positiv aus, da wird es wirklich Zeit wieder an u. ins Wasser zu kommen . Grüße : TOMMI ( mit i )
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mir mehrere Dutzend im laufe meines Bootslebens zugelegt. Die gebe ich stückweise preis. Aber diese hier ist die dominierende , sie lebt von all dem Murx den ich seit 40 Jahren auf den diversen Hafen - und Steganlagen gesehen habe und leider immer noch sehe. Ich pflege meine P..... und lebe von meinem " Solarium " auf dem Steuerhausdach. Es grüßt Ginas Bootsmann Hermann
|
||||
|
||||
Hallo Tommi .
Sowas lege ich mir auch zu. Da krieg ich ja beim Wasser bunkern gleich den Strom für ne Mikrowelle. Dann baue ich mir glatt noch ne 230 V Anlage ins Boot. Gruss Hermann