|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltzugstellung 5,7L Mercuriser
Hallo Zusammen
Habe in der Suchfunktion leider keinen Beitrag auf diesen Motor gefunden oder ich kann es nicht . Mein Boot Bayliner 2355 Ciera Motor Mercruiser 5,7 L Motor- Nummer OF784336 Antrieb AlphaOne Bj.1996 Ich bräuchte hier ein paar Infos Wie stelle ich den Schaltzug richtig ein so das der Motor nicht immer bei einem Vor und Rückwertsfahren ausgeht . Ab und zu geht er aber dan wieder paar mal hintereinander geht er aus . Für Fotoabbildungen mit Maßangaben wäre ich euch dankbar . Danke im voraus Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Moin,
Standgas zu niedrig Leerlaufgemisch steht nicht richtig Zündung steht nicht richtig Das muß bei Dir nicht am Schaltzug liegen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Standgas
Also im Standgas läuft er super kann nichts auffälliges erkennen .
Beim beschleunigen ist auch alles Ok . Nur beim Vor und Zurück ich denke das der Microschalter in der Postion zu langen verbleit und dann geht er aus . Ich versuche das mit dem Standgas auch einmal wenn es die Wetterlage zuläst . Danke schonmal . Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Der Mikroschalter schaltet nur beim Gangrausnehmen.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Schalterstellung
Hallo
Der Mikroschalter schaltet nur beim Gangrausnehmen und beim Einlegen doch auch ? Da er ja unterbricht um den Gang einlegen zu können . Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Schaltzug kann schwergängig sein....
|
||||
|
||||
Gibt es für den Schaltzug auch eine Schmieröffnung ( Schmiernippel ) ?
Gruß Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaltet nur beim Gangrausnehmen !!! Hier steht, wie der Schaltzug eingestellt wird. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, ....... blos nicht schmieren. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ok
Aber warum dann Schwergängig da ist doch was fest . Gruß mike |
|
||||
|
||||
Wenn der Zug schwergängig geht wird der Microschalter für die Zündunterbrechung ausgelöst.
|
||||
|
||||
Hat einer eine Idee wo ich für diesen Motor und Antrieb ein Werkstattbuch bekomme ?
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Z.B. bei Bootsmotoren Kegel in Hamburg.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Mike
Hatte das gleiche Problem bei meiner 2655 Bj. 94 auch. Habe den Schaltzug wechseln lassen ( der alte war " ausgelutscht " ) Danach alles super. Kosten waren nicht sehr hoch ca. 400 Euronen. War die sache wert...ohne Schweissperlen im Hafen zu Rangieren.
|
|
|