|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bild 1 ist ca dort...
|
||||
|
||||
Danke Tommi, jetzt blicke ich durch.
Ich hatte nämlich auch erst an den Langen See in Berlin/Treptow gedacht und bis deshalb durcheinander gekommen.
|
||||
|
||||
Alles richtig gemacht und erklärt vom User "badmax".
Nein, keine Drohne, sondern vom Hubschrauber aus, geflogen sind wir ab Schönhagen bei Trebbin. Die Fliegerei ist mein zweites Hobby neben dem Boot fahren. So entstand auch dieses Foto von der Wehrgruppe Leibsch, allerdings nicht bei diesem Schei..Wetter, sondern im vergangenen Herbst, wo es am 1. November nochmal schön warm war. Die Spree fliesst hier von Schlepzig kommend (unterer Bildrand) nach Norden in Richtung Neuendorfer See, ab hier ist die Spree auch für Motorboote schiffbar. An dieser Wehranlage wird von der Spree Wasser (nach links) in den Dahme-Umflutkanal in Richtung Köthener See und Märkisch Buchholz abgezweigt, vor allem um den Spreewald bei Hochwasser zu entlasten. |
|
|