|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lagertausch bei Umwälz/Wasserpumpe Mercruiser V8
Hi,
kann mir wer sagen ob ich bei meinem Motor => (Ford 351 5,7L V8 233PS Mercruiser) bei der Umwälzpumpe welche direkt am Motor sitzt, das Lager und den Dichtring tauschen kann...?? Zöllische Lager etc. ist mir bekannt Oder ist das so "one way" verpresst dass ich an einer neuen Pumpe nicht vorbeikommen werde?? Mein Problem ist das dass die Riemenscheibe eiert und das Lager einen rauhen Ton macht wenn man es mit der Hand dreht. Lagerspiel hab ich noch keines und dicht ist auch noch alles. lg Martin
|
||||
|
||||
Orginal gibt es die Pumpe nur komplett, einzeln tauschen lohnt vermutlich auch nicht
|
||||
|
||||
Kauf Dir eine neue. Die Preise sind überschaubar
|
||||
|
||||
Als meine inkontinent war (Wasser aus der Kontrollbohrung) habe ich auch eine neue Pumpe verbaut. Reparatur lohnt wohl nicht wirklich.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
okay alles klar, ich hab glaubt das hat schon mal wer gemacht....