|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 50ps 3Zyl 2Takt Gashebel Einstellung Vergleich
Hallo ,
mich würde die Gashebel Einstellung bei anderen 50ps 3Zyl 2Taktern interessieren. Bei meinem Motor lief es bis jetzt mit der Einstellung im Bild zu sehen. Was mich wundert ist, dass die unterste Schraube am Anschlag ist. Das ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders. Diese ist maßgeblich für die Leerlaufdrehzahl verantwortlich, aber letztendlich haben ja alle 4 Einstellschrauben Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl. Davon ausgehend das baugleiche Modelle (bei denen noch keine Düsen, etc. gewechsel wurden) auch sehr ähnliche Einstellungen haben sollten, würde mich ein Foto von euren Motoren zum Vergleich interessieren. Meiner ist BJ 1989. viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
im Grunde ist das nicht so schwer, schau mal hier rein, das ist das Werkstatthandbuch, da ist beschrieben, wie man die Einstellung vornimmt. http://boatinfo.no/lib/mercury/manuals/40-50-55-60.html Du brauchst auf jeden fall eine Zündblitzpistole, sonst geht´s nicht ... |
|
||||
|
||||
Das Handbuch habe ich, ja. Und will es danach auch noch einstellen. Mich würde aber die Stellung der Schrauben bei vergleichbaren Motoren interessieren. Auch wenn es keine Aussagekraft hat ob es nun gut / richtig / .. eingestellt ist.
Vielleicht kann es auch anderen als Orientierung dienen. viele Grüße Sebastian