|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
.
So jetzt bin ich wieder da !
Hatten einen Todesfall in der Familie und daurch einwenig streß ! in meinen Papieren steht das die 2755 4460 kg hat -stimmt das ? |
#27
|
||||
|
||||
Nur eine Waage ist da wirklich aussagekräftig.
26iger wiegen gerne mal 3,2t
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für Papiere sind das?
__________________
Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#29
|
|||
|
|||
Die Österreicher haben einen Seebrief und einen Messbrief.
Laut Messbrief wiegt meine Draco leer 4,9to und hat ein maximales Gewicht von 8,17to.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. |
#30
|
|||
|
|||
.
steht im messbrief und auch in den zollpapieren !
weil wenn es so schwer ist dann brauch ich keinen Hänger ! |
#31
|
||||
|
||||
Gewicht hin oder her, es gibt eh keine 27Fuß Bay. die hinter einem PKW zu Trailern wäre!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#32
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist das denn für'n Quatsch, die 2755 ist sehr wohl legal trailerbar und eines der größten hinter einem Pkw trailerbaren Boote!
__________________
Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
|
#33
|
||||
|
||||
Und auf wie viel Kg kommst du, (ihr) laut Wiegeschein?
Es sind doch genug hier im Forum die mit 26igern schon am absoluten Limit sind und alle Tanks restentleeren teilweise das Gerödel mit ins Auto nehmen damit sie die 3,50t einhalten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wie breit ist die 27iger?
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#34
|
||||
|
||||
Sicherlich fährt man mit der 2755 im Grenzbereich und das Reisegepäck und unnötigen Ballast sollte man schon im Auto lassen, aber das ist ja bei einem Schlauchboot auf einem 750 kg Anhänger auch nicht anders!
Die 2755 ist 2,59 m breit!
__________________
Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#35
|
||||
|
||||
... und damit schon von der Breite her ohne Ausnahmegenehmigung nicht mehr legal trailerbar in D, A und den meisten anderen Ländern Europas.
__________________
Grüße Michael
|
#36
|
||||
|
||||
Die Werksangaben für die 91er 2755 Ciera Sunbridge lauteten 5200 lbs mit Standardmotorisierung (Mercruiser 5,7). Das sind noch nicht einmal 2,4t. Als Maße wurden 8,23 x 2,59m angegeben.
Bayliner war ja zu dieser Zeit für "sparsame" Laminatdicke bekannt, aber 2360 Kg erscheinen mir trotzdem sehr, sehr wenig. Wenn man Motor und Antrieb abzieht, bleiben mal gerade 1,9t Bootsgewicht übrig. Damit würde ich mich keiner Welle stellen wollen, wenn das stimmen würde. |
#37
|
||||
|
||||
So, hab´s gefunden. Wer mehr zur 91er 2755 wissen möchte, hier steht´s:
http://global.bayliner.com/boat_grap...01434016PM.pdf |
#38
|
||||
|
||||
Wer dem Bayliner Prospekt vor allem in Sachen Gewicht glauben schenkt der denkt auch das ein Zitronenfalter, Zitronen faltet.Wie gesagt fahre auf eine Waage, dann weist du ob du dir einen "legalen" Trailer zulegen kannst. Ich glaube 259cm werden so gerade noch toleriert bei der Rennleitung. Legal ist es nur mit Ausnahmegenehmigung oder eben Begleitfahrzeug Streckenanmeldung und alles was an Papierkram dazugehört.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#39
|
||||
|
||||
Vermutungen helfen da wirklich nicht weiter...allein die Waage bringt dir letztendlich "Sicherheit".
Habe mir vor 2 Jahren auch Gedanken gemacht wie ich das Boot nach Kroatien bringen wollte. Mein Boot hatte komplett ohne Inventar, Anker u. Kette, ohne Verdecke u. mit leeren Tanks exakt 2850 Kg - habe allerdings auch die hintere Sitzbank entfernt. Somit lag ich zusammen mit Trailer genau am Limit. Bei der Bootsbreite steht bei mir im Schein auch nur 2,55, ob es bei einer richtigen Kontrolle geholfen hätte... Urlaubsklar (habe ich mal überschlagen) liege ich jetzt ca. bei 4 Tonnen. Das Boot zu trailern geht also, Spass ist aber etwas Anderes! Mautstellen und kurvige Strecken ( bei mir die Strecke von AB-Abfahrt bis Senj) kosten schon ein wenig Nerven. Zumindest war ich auf dem letzten Fahrabschnitt immer der 1. im Stau. Fazit: Noch einmal würde ich mir diese Fahrerei nicht antun. Für Kurzstrecken aber händelbar.
|
#40
|
|||
|
|||
.
ich wollt das Boot im Herbst nachhause stellen ( Fahrtzeit mit auto ca 2 Std )
Malinska -Villach Hab jetzt mit einen Kroatischen Bootsmechaniker gesprochen und festgestellt bei den Preisen was die verlangen greif ich selber garnichts an !! |
#42
|
|||
|
|||
Ich war mit meiner 2755 vor Ostern auf der Wage,3260 kg inclusive Trailer . Das Boot war komplett leer gerödel im Auto und in den Tanks gähnende Leere .
|
|
|