![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Habe ein paar grundlegende Problemchen mit/auf meinem Böötchen ![]() ![]() Leider bin ich kein Elektriker und mein Wissen in diesem Bereich ist eher rudimentär ausgeprägt. Deswegen kann ich auch den ganzen Drähten und Leitungen wenig folgen, die auf dem Boot verbaut sind. Wer von Euch kann helfen, oder kennt wen, der mir helfen könnte? Das Boot steht in Ritterhude auf seinem Trailer, entweder man trifft sich dort, oder ich komme mit dem Boot mal rum... ![]() Danke im voraus und viele Grüße! Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Gehts auch tagsüber? Dann schick mir mal deine Telefonnummer per pn.
Gruß Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias,
hast Du schon die naheliegensten Fehler ausschließen können, meine: ausgelöste Sicherung oder durchgebrannte Leuchtmittel (Glühbirne)? da der Rest der Elektrik ja funktioniert ist dann ist das nächste naheliegende Problem Korrosion z.B. in Lampenfassungen oder Schaltern...wenn Du bis zum kommenden Wochenende keine Lösung gefunden hast, kannst Du mir gerne Bescheid geben, für ein Stündchen kann ich vorbeischauen, Dir die ganze Elektrik neu zu machen habe ich aber keine Zeit. Viele Grüße, Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Leuchtmittel überprüft - ist intakt. Lampenfassung ist sauber und ohne Korrosion.
Sicherungen im Switchpanel sind selbstrückstellend. Vorweg schonmal DANKE für Eure Hilfe! ![]() @Ulli: PN geht gleich raus. |
|
||||
|
||||
![]()
Hiermit nochmal Danke!
Zum einen an Wolfgang, mit dem ich ein paar PNs ausgetauscht habe, und der mir am kommenden Wochenende geholfen hätte, zum anderen an Ulli, der heute in bestem Zwirn in meinem Oldtimer lag und sich das Technikdesaster angeschaut und sich dessen angenommen hat! ![]() So muss eine Community sein! ![]() Geändert von Bremen (15.04.2015 um 22:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und der Zuhause auch gleich einen Anranzer wegen den Flecken im Hemd gekriegt hat
![]() Gruß Ulli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias und Ulli,
schön, dass ihr den Fehler so schnell beheben konntet ![]() Mögt ihr mal erleuchten, warum die Positionslampen stromlos waren, dem nächsten fällt dann die Lösungsfindung leichter ![]() Viele Grüße, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste Ulli beantworten - ich habe nur gesehen und gehört, wie er vom Kopf bis etwa zur Hüfte im Armaturenbrett verschwunden war.
![]() Ich selber stand nur neben dem Oldtimer, verzückt ob der grün- und rotleuchtenden Lampen und sollte sofort Bescheid sagen, sollten sie ausgehen... ;)
|
![]() |
|
|