|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsbauer gesucht für Schanzkleid
Hallo,
mein Eichenkutter benötigt eine neue Verschanzung. Das alte Schanzkleid ist bereits entfernt und neue Spantenverlängerungen wurden angebracht (siehe Foto). Nun suche ich einen Bootsbauer für das neue Schanzkleid. Der Kutter (10 m) liegt in Hamburg-Oortkaten, wo die Arbeiten durchgeführt werden können. Es würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Forum angesprochen fühlen würde oder mir einen Tipp geben könnte, wen ich an ansprechen kann. Vorab vielen Dank! Alice
|
|
||||
|
||||
Moin
Grundsätzlich sind solche Arbeiten besser an Land zu erledigen zu mal teile des letzten Plankenganges auch noch gemacht werden müssen und da bekommt man im Wasser fast gar nicht hin weil man selbst gründlöich gesteamte Eichenplanken mit einigem Kraftaufwand und mit zwei bis drei Helfern zack-zack auf die Spanten biegen und drücken muss und die Steamkiste sollte nicht zu weit weg vom Boot stehen.Schon das anfertigen des Plankenres wird am Steg zu einer Kletterpartie mit u.U.Werkzeugverlust. Hast du mal bei der Bootswerft Allermöhe nachgefragt was slippen kostet und ob die noch eine Steamkiste zu stehen haben. gruss hein |
|
|||
|
|||
Allermöhe
Ja, danke Hein. Ich habe mir von Bernd Thal aus Allermöhe ein Angebot machen lassen. Der ist der richtige Fachmann für so etwas. Leider viel, viel zu teuer für meinen Geldbeutel. Glücklicherweise habe ich jetzt einen etwas günstigeren Bootsbauer gefunden.
|
|
|||
|
|||
Na, ob das mal was wird mit dem günstigeren Bootsbauer. Ich will ja nicht unken, aber teuer sind sie, weil sie wissen, was sie tun und billig sind sie, weil sie sonst keine Aufträge bekommen. Und bei dem schönen Schiff, das Du da hast, würde ich lieber noch ein bisschen sparen.
|
|
||||
|
||||
Hast du den auch mal andere Werften gefragt?
Es gibt im Umland ja auch einige die sowas machen. Musst du evtl. mal einen Tag dein Boot dorthin bringen.