|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GFK polieren - welche Polierpads?
Hallo
habe mich hier schon zu dem Thema eingelesen aber nicht wirlich eine Info gefunden welche Polierpads sich am besten eignen? Es gibt ja sehr viele verschiedene: Wollpads, weiche und harte, glatte und gewaffelt Schaumstoffpads. Kann mir jemand einen Tipp geben? Da mein Gelcoat relativ stark verwittert war habe ich es erstmal nass geschliffen zuletzt mit 1000er. Nun habe ich mir eine grobe und feine Polierpaste gekauft und möchte in zwei Durchgängen polieren. Aber mit welchen Pads? Vielen Dank Alex |
|
||||
|
||||
mmh. Wenn ich oben rechts in das Feld Suche "Polierpad" o.ä. eingebe kommen detaillierte Berichte zu Pads von div. Herstellern incl. Link und Bildern vom Ergebnis
|
|
|||
|
|||
Zwei Durchgänge klappt nicht wenn du mit 1000 geschliffen hast.
Endschliff mit mind. 2000 Papier.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe meine Bayliner erst mit 2000er Wasserschleif dann 3 Durchgänge mit refit 1 von Yachticon danach A1 Speed-Politur, und am Schluss 3xBoatwax auch von Yachti. Die Ergebnisse kannst Du sehen..... Allerdings muss Ich dazu sagen.....es waren 60 Stunden...
|
|||
|
|||
@Ebbi2300
... und wenn Du jetzt noch die Frage gelesen hättest... |
|
|||
|
|||
na dann füg Ich noch hinzu:
1. Yachticon Refit 1 mit harten Pads 2. A1 mit weichem Pad 3. Wachs mit weichem Pad aufgetragen und mit Lammfell auspoliert. Bei keinem Durchgang mit Waffelpads. Verbrauch für 2755 CS 5xharte Pads,6xweiche Pads.
|
|||
|
|||
Warum keine Waffelpads...
habe gute Erfahrung beim Auto damit.... |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten,
also sind ausschließlich Schaumstoffpads dafür zu verwenden? Auf der Produktbeschreibung der groben Politur steht drauf dass man damit 1000er Schliff glatt bekommt, denke ich werde es daher auch probieren. Grüße Alex |
|
||||
|
||||
bei mir nicht :-(
|
|
||||
|
||||
3M Superfine. Schau mal in meine Beiträge, habe dazu schon ein paar mal was geschrieben und auch Fotos eines aufgearbeiteten Rumpfes in meinem Resto-Trööt.