boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2006, 10:49
olomino olomino ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard welchen Motor

Hallo Jungs bin auch recht neu hier, erst einmal danke für die bisheriegen zahlreichen Antworten!
So ich möchte mir gerne einen 15 - 25 PS Motor kaufen. Er soll an ein Aluboot von Linder (400 Sportsman). Die Frage ist jetzt nur, was es für ein Motor werden soll. Er sollte gebraucht sein und so im Rahmen von 500€ liegen. Er sollte aber auch genug power haben, damit ich Wasserski fahren kann. Er soll von einem Lenkrad mit Gashebel gesteuert werden können und einen langen shaft haben, glaube ich zumindest, wenn ich falsch liege, belehrt mich eines besseren. So nun würde ich gerne von euch Vorschläge und Addressen hören, welcher Motor empfehlenswert ist und wo ich mich hier im Ruhrpott mal nach gebrauchten Motoren umschauen kann
Gruß olomino
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2006, 18:16
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

15-25PS ? Da wird es wohl nix mit Wasserski. Und wenn du einen Motor in der Klasse beim Händler, womöglich noch mit Gewährleistung bem Händler findest, bring´mit bitte 5 mit. Über die Länge des Schaftes entscheidet übrigens der Spiegel des Bootes. Länge Spiegeloberkante -> Rumpfboden ~ 38 cm =Kurzschaft, ~50 cm= LS.


Aber einen entsprechenden Bootsführerschein hast du?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2006, 19:35
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.07.2006, 10:24
olomino olomino ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja ich hb mich erkundigt neu liegen die so bei knapp 2000€, Wasserskifahren geht, da hab ich mich auch erkundigt, mit nem 15PS Motor kommt das Boot auf 23Knoten und das dürfte reichen, mit 25 PS kommt es auf 27. Bootsführerschein bracu ich glaub ich nicht, dümpel mi dem Boot nur in Schweden auf nem See rum wo mich hundert pro keiner nach nem Führerschein fragt.
Auch wenn ihr meint, dass ich zu dem Preis keinen Motor bekomme, könntet ihr trotzdem so freundlich sein und mir meine Fragen beantworten? Was für Motoren könnt ihr empfehlen, worauf muss ich achten?

Gruß olomino der immer wieder Fesstellen muss, dass es in Foren immer diejeniegen gibt, die ihren Senf dazugeben müssen, aber einem in keiner Weise weiterhelfen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.