![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei jedem ersten Starten des Tages sollte sicher entlüftet werden, das sollte klar sein. Wenn ich jedoch mal kurz zum Schauen in eine Bucht fahre, den Motor ausschalte und nach ein paar Minuten wieder starte, muss ich dann die Blower wieder einsetzen? Nach welcher "Motor-stillstandzeit" schaltet ihr die Bloßer wieder ein? Wie genau sollte man die Sache nehmen? Danke Svend |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Grundsätzlich immer, .......bei meinem MPI ist aber alles dicht also nach kurzen Stopp auch nur kurz den Blower.... Mfg Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deshalb immer Blower ein vor jedem Starten.
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte natürlich idealerweise so sein das der Motor stubenrein ist
![]() Je sicherer Du da bist je eher kannst Du Dir den Blow-Job ![]() ![]() Zu Deinem Beispiel, ich denke es ist eher so dass wenn Du mit einer heißen Maschine kurz in der Bucht liegst und dann wieder startet, das dann mal gelüftet werden sollte. Wenn der Motor kalt ist und länger nicht gelaufen hat ist die Wahrscheinlichkeit eines explosiven Gemisches im Motorraum eher geringer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch,
ALSO EIGENTLICH, GRUNDSÄTZLICH IMMER ENTLÜFTEN – besser ist das wohl. Aber: in einem dichten System (das sollten eigentlich alle sein) dürften normal keine gefährlichen Benzindämpfe entstehen … jedenfalls beim Einspritzer nicht. ODER? Beim Vergasermotor können wohl über Luftfilter und Vergaser explosive Dämpfe austreten, für die leuchtet mir das voll und ganz ein. Svend |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache mir da keine Gedanken drum ...
Ich schalte immer vorher den Blower ein bevor ich den Motor starte ... stört doch nicht ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn´s nix nützt schadt´s au net ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Blower .. immer
wenn ich weiss das ich nur schnell den Motor aus machen Bsp. wenn jemand ins Wasser geht für Wasserski, dann läuft halt der Blower durch bis wir den Läufer wieder eingesammelt haben. Stört nicht aber du bist auf der "sicheren" Seite. Steht ja nicht umsonst in grossen und Farbigen Buchstaben auf den Ami Schüsseln drauf.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
![]() |
|
|