|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anlasserproblem Mercruiser 2,5 ltr
Hallo Bootsfreunde!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Unser Mercruiser 2,5 ltr 120 PS von 81 hat Startprobleme! Fehlerbeschreibung: Anlasser klackt beim drehen. Einrasten des Zahnkranzes kommt nicht zustande. Motor springt nicht an. Motor dreht nicht. Bisherige Lösungsansätze: Anlasser ausgebaut, zerlegt, gereinigt. Kontakte gereinigt und korrosion entfernt. Probelauf im nicht eingebauten zustand lief tadellos! Ergo: Anlasser top! Anlasser wieder eingebaut, Zündung gedreht, Anlasser klackt wieder nur! Dann: Mit Schraubendreher Kontakt überbrückt... Anlasser und Motor drehen! Wir haben sämtliche Kabelverbindungen auf Sitz geprüft. Scheint alles zu passen. Jetzt meine Frage: Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter bäumen nicht! Hab ich was übersehen? Könnten am Anlasser kabel verkehrt angeklemmt sein? was ist der Fehler???
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo
Hat deine Batterie im Boot genug Saft? Dreht dein Motor normal (also kein Kolbenklemmer o.ä) ? Oder spurt dein Ritzel nicht in den Zahnkranz, dann bekommt er nämlich auch keinen Kontakt zum drehen?
Gruß Thorsten "Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!" Viele Grüße vom Donnersberg! Geändert von Allgaier R18 (18.04.2015 um 08:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Magnetschalter funzt nicht richtig .Tauschen .