|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Logbook App Florian Kriesche
Hallo Freunde der Elektronik
Bin auf eine Interessante Seite im Netz gestoßen, Logbook für Segler und Motorboot von Floriean Kriesche die App funktioniert auf IPhone und IPad und kostet 4.49.- ... Hat jemand mit solchen Logbuch Apps schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie es in der Praxis funktioniert oder ist Papier und Bleistift doch besser? Danke für Infos falls vorhanden |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Meinung dazu: Es kommt drauf an was du ins Logbuch schreiben willst. Wenn es deine Urlaubs/Törn-Erinnerungen sein sollen ist es ok. Wenn du es aber schreibst um dich z.B. abzusichern wer der Schiffsführer ist oder anderes was, im Falle eines Falles, rechtlich entscheidend sein könnte, dann lass es sein. Zum einen ist das Handy/Tablett eh hin wenns absäuft, zum anderen ist nicht immer eine Netzabdeckung für mobile Daten vorhanden. Als Spaßlogbuch ist es evt zu gebauchen.
|
|||
|
|||
Danke Matthias aber unterschätze nicht meine Wasserdichte Ipadhülle habe ich selbst getestet im Pool bei Wassertiefe von 1,50 Meter lag das IPad fast 2 Stunden am Grund und nicht ein Tropfen Wasser drang in die Hülle ein...
|
|
||||
|
||||
Und wenn das Boot absäuft findet man in der Cloud noch mehr Daten als im handgeschriebenen Logbuch dass dann ja auch erstmal unten ist
Ich spiele damit (alles in einem): http://www.seapal.info/seapal.de.html geht
|