![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag verehrtes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem 50PS-Johnson-Motor: Der Nubsi auf dem beigefügten Bild ist gebrochen. Er verbindet den Hebel zum Motor-Hoch-Runter-machen mit dem Bowdenzug, der zum Hydraulikzylinder geht. Laut Auskunft eines örtlichen Fachbetriebs gibt es das Ding nicht einzeln und man müsse einen kompletten Bowdenzug für vermutlich mindestens 60 € kaufen. Das bin ich nicht bereit für einen 3-Cent-Artikel auszugeben. Hat jemand eine Idee, wo man an ein solches Teil rankommen kann? Es ist insgesamt 28 mm lang, die Öffnung oben hat ca. 7-8 mm Durchmesser. Unten befindet sich ein M5-Gewinde, um es auf den Bowdenzug aufschrauben zu können. Besten Dank für alle Antworten, die mir weiterhelfen, Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
Material?
Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Modellnummer des Motors bekannt wäre,
würde sich vielleicht mehr erreichen lassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
würde ich mir einfach selber zusammenfeilen/bohren/Gewindeschneiden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Blick unter die Haube enthüllte, warum mir das Ding so verdammt bekannt vorkam. Das im Bild markierte Teil, hat offenbar die gleichen Abmessungen, wie das geschrottete! Und zumindest da hängt kein Bowdezug dran, den man für 60 € mitkaufen müsste
![]() |
![]() |
|
|