![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
wir wollen unser Stahlboot (9,20mx3m und ca. 1m Tiefgang bei dreiirgendwas Meter Höhe von Papenburg nach Magdeburg überführen. Mir fällt da der Dortmund- Emskanal ein und der Mittellandkanal. Nun hat der Dortmund-Emskanal aber alle Stunde eine Schleuse ![]() Kennt jemand eine Alternative? Irgendwie quer durch auf die Aller und dann irgendein Stichkanal zum Mittellandkanal? Bei der Hinfahrt sahen die Kanäle so aus, als wenn die unterwegs verlanden oder so.. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Küstenkanal?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo John,
kannst du noch mehr schreiben? Wie weiter? Jedenfalls ist das schon mal quer ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Küstenkanal - Hunte - Weser - MLK
Bin aber als Süddeutscher nicht so wirklich ortskundig in der Gegend, und für meinen Gleiter ist ein Kanal artfremdes Revier.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
gerne sende ich dir den Routenplan. Bitte Mailadresse mit PN Gruss Edi Die Strecke ist 70km länger als die Fahrt über den Mittelandkanal Geändert von nini (20.04.2015 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nen bissl OT, aber mit welchem Programm machst Du die Routenplanung....?
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir John!
Hallo Edi, das sieht gut aus, vielen Dank für die Hilfe. 70km länger ist glaub ich ein Tag. 15 Schleusen sind mehr Zeit bei weniger Freude. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Jammer nich über die paar Schleusen:
![]() ![]() Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Außerdem dürfte die Schachtschleuse Minden ein Highlight werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ..
![]() sieht beeindruckend aus ![]() Kann man sich da rantrauen? Ich bin schon seit Jahren nicht mehr geschleust. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Die Schleusen sind gar nicht so schlimm, siehe hier.
http://skg-whv.de/Toernberichte/Klau...Ruhrgebiet.htm Der Weg über die Weser beinhaltet auch Schleusen. Dort hast Du aber mehr Gegenströmung als auf dem DEK.
|
|||
|
|||
![]()
Die Hunte und die Weser bis Bremen sind auserdem Seeschiffahrtsstraße!
Aller/Leine leider nicht durchgehend Schiffbar bis Hanover ... evtl. doch ein Teil des Transportes zu Land? MFG S |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielen Dank euch allen Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
doppelt
|
||||
|
||||
![]() Hab ich letztes Jahr mit dem RIB gemacht und steht in diesem Jahr wieder während der Round Scotland auf dem Plan ! Ist extrem beeindruckend - man braucht aber 2 volle Tage um durch die knapp 30 Schleusen des caledonian Kanals zu kommen wenn man es eilig hat .. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|