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  #1  
Alt 31.05.2014, 19:35
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Standard Powertrimm Suzuki DF30 geht hoch sehr langsam....

Hallo,

mein Johnson 30PS 4-Takt (Baugleich Suzuki DF30) hat seit einiger Zeit folgendes Problem. Der Powertrim geht hoch sehr stockend & langsam. Runter kein Problem. Der Druck wird aber in jeder Stellung dauerhaft gehalten.

Was kann das sein. Letzte Saison ging das zügiger....

Danke

Gruß Roger
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  #2  
Alt 31.05.2014, 20:33
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Moin,

hast Du mal den Ölstand in dem Vorratsbehälter der Trim-Pumpe kontrolliert?

-the mechanic-
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  #3  
Alt 31.05.2014, 20:35
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Moin,

nee...habe ich nicht. Kommt man dort problemlos ran auch wenn der Kahn im Wasser steht? Welches Öl kommt dort rein?

Danke

Gruß Roger
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  #4  
Alt 01.06.2014, 16:29
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Zitat:
Zitat von Falcon27 Beitrag anzeigen
Moin,

nee...habe ich nicht. Kommt man dort problemlos ran auch wenn der Kahn im Wasser steht? Welches Öl kommt dort rein?

Danke

Gruß Roger
Hallo Roger,
Motor ganz hochtrimmen, wenn die rote Plasteschraube über dem Wasser ist, rausdrehen und vorsichtig mittels einer Spritze (ohne Kanüle) mit Hydrauliköl auffüllen.
Fitflache parat halten.
Wenn Du das Öl unbedingt im Wasser auffüllen willst, sollte natürlich kein Wellengang sein!

Gruß Jörg

Geändert von infiniti (01.06.2014 um 17:43 Uhr) Grund: Nachtrag
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  #5  
Alt 02.06.2014, 22:10
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mache das bloß nicht im Wasser,
nicht das dir Wasser in die Trimmung läuft und Sauerei gibt das auch
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Bertrand Russell
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  #6  
Alt 03.06.2014, 08:46
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Hallo,

ich schaue mir das erstmal genauer an. Boot & Motor sind Wasserlieger und kommen erst im Herbst wieder an Land.

Danke

Gruß Roger
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  #7  
Alt 03.06.2014, 21:19
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dann würde ich irgendwo auf einen Strand, dann schaukelt das Boot schon mal nicht und du kannst die vernünftig neben den Motor stellen,
wenn dir irgend was ins Flache Wasser fällt, hast du auch bessere Chancen das Teil wieder zu finden
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  #8  
Alt 05.06.2014, 12:08
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Werde es an einem wellenarmen Tag probieren. Kommt nun ATF oder Hydrauliköl in den Trimmbehälter? Habe im Suzuki Werkstattbuch etwas von Dextron III gelesen.....das wäre ja eher ATF-Öl?

Gruß Roger
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  #9  
Alt 05.06.2014, 23:35
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da ist meistens ATF drin, wenn das Öl noch nie gewechselt wurde
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  #10  
Alt 06.06.2014, 18:12
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Wollte nur mal schnell bescheid geben wie es ausgegangen ist. War heute Morgen beim Bootshaus und es gab kaum nennenswerten Wellengang. Also rein in´s Wasser (ist bei meinem Boot knietief) und die Schraube am Vorratsbehälter aufgedreht. Habe mir extra eine kleine Tüte unter der Trimmeinheit gehangen. Es fehlte nur minimal etwas ATF-Öl.

Habe danach, mit laufenden Motor, den Trimm mehrere Male hoch und runter gefahren.....jetzt geht er hoch wieder genauso schnell wie runter. Hatte auch das Gefühl, das Luft im System war!?

Danke für die Tips

Schöne Pfingsten Euch

Gruß Roger
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  #11  
Alt 22.04.2015, 18:19
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Hallo,

die Saison startet wieder und ich habe heute das Boot fertig gemacht. Batterie reinb und Motor hochgetrimmt. Danach nochmal runter und als ich wieder hochtrimmrn wollte klackte nur das Relais am Motor und es bewegte sich nichts. Habe dann den Taster am Schaltkasten mehrmals gedrückt und es ging wieder.

Also trunter kein Problem aber hoch gibt es Probleme. Hat die Verkabelung vielleicht Feuchtigkeit abbekommen? Wo kann ich ansetzen?

Danke

Schönen Saisonstart Euch allen!

Gruß Roger
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  #12  
Alt 23.04.2015, 07:51
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Hallo,

ich hatte ein ähnliches Schadensbild. Bei mir war Wasser in der Pumpeneinheit (Chremefarbenes Öl) und hat die Federn hinter den Schleifkontakten zerlegt.


Gruß.
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  #13  
Alt 23.04.2015, 08:48
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Moin,
das Öl hatte ich im Herbst nochmals kontrolliert.......das war okay. Werde mir die Steck erbindungen mal vornehmen.

Gruß Roger
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