![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hoffe, dass ich das so erstmal richtig mache. Bin erst seit ein paar tagen hier im Forum....und habe jede Menge Fragen. Vielleicht kann mir der ein oder andere mal die ein oder andere Frage kurz beantworten. Zu mir vorweg noch: Habe noch keinen Bootschein und auch noch kein boot. Schein will ich nächstes Jahr machen (See und Binnen). Habe 2x 1 Woche in Holland eine Yacht gechartet...10 bis 11 Meter lang...so etwas möchte ich mir auch gern zulegen....denke aber, dass ich ein Boot nehme, was ich trailern kann...sprich 8 - 9 Meter und etwa bis max 3 m breit...soweit hab ich mich schon eigelesen. Das ist kostenmässig auch zu stemmen. Gibts da Empfehlungen für Boote...nbis 80.000 Euro neu? Such aber was mit Warmwasser (stromunabhängig, Heizung...alles auch stromunabhängig) und wo man zu zweit auch 2 bis 3 Wochen am Stück vernünftig schlafen und wohnen kann...und noch eine Frage: Wenn ich sowas in Holland machen möchte: Kostet die Befahrung der Wasserstrassn Geld? Noch eine letzte Frage: Ich denke beim Motor an vielleicht 30 - 50 PS...will nur beschaulich tuckern....kann ich mit so nem Boot und MKotorisierung dann auch auf dem Rhein etc fahren? War sicher sehr viel auf einmal....vielleicht kann mir der ein oder andere bischen was sagen. Danke. M f G Hans - Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Puh das ist ein Leseblock den ich mal ein wenig entzerre.
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du EUR 80.000 investieren möchtest wird dich der Händler bestimmt sehr gerne umgehend beraten
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer kann mir Helfen??? Ich suche eine CE oder Confirmitätserklärung für das Schlauchboot Jago SLBT01AB und kann mir eine Kopie schicken!
Mfg. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel (oder Cindy?), die Frage ist hier völlig falsch. Erstelle mal unter "Allgemeines zum Boot" einen neuen Thread, stell dich darin vor und stelle dann deine Frage. Mit Glück findet sich jemand, der dir helfen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich würde beim Hersteller oder Importeur nachfragen der sollte Dir helfen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Find ich trotzdem Mist bei einem anderen Trööt reinquatschen und keinen eigenen zu starten.
|
||||
|
||||
![]()
Der Kollege ist neu hier und offensichtlich nicht viel Forenerfahrung.
Logisch wäre ein neues Thema besser gewesen bei dem Titel ist drauf rein gefallen. [emoji15] [emoji15] [emoji15]
|
|||
|
|||
![]()
Eine Frage kann ich dir evtl. beantworten.
wenn du ein Boot zum tuckern suchst also ein Verdränger und dann mit nur 30 auf dem Rhein, ich denke das ist eine schlechte Idee. |
![]() |
|
|