![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich besitze einen Yamaha Außenborder, 4-Takt + 6 PS. Nun würde Ich gerne wissen, ob da irgendwie eine Möglichkeit besteht einen kleinen Bleiakku zuladen. Oder kann man da irgendetwas nachrüsten? Hab über die Suche nichts gefunden. Danke im Voraus. Gruß, LumiaNutzer |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wende dich doch einfach mal an den nächsten Yamaha Händler. Gruß Jörn |
|
|||
|
|||
![]()
Das hätte Ich als nächstes gemacht
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bei Deinem Motor ist auf dem rechten Bild der Gleichrichter zu sehen. Das Alugerippe. Es geht von dort ein Kabel das Isoliert ist. Sollte Auf dem Schaltplan drauf sein, wenn Du einen hast. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab leider keinen Schaltplan. In der Anleitung hab Ich auch nichts zu gefunden. Wo müsste Ich denn die Kabel anschließen sofern Ihr das erkennt
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon gesagt, ist bereits ein Gleichrichter verbaut. Rot markiert.
Hier sollten mehrere Kabel angeschlossen sein, mindestens: Schwarz, Grün und Rot. Verfolg mal das Rote Kabel. Dort solltest du deinen Ladestrom abnehmen können. Es Könnte (nicht muss!!) das mit Gelb markierte sein. Geändert von Tommy-HB (26.04.2015 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch 2 Fotos. Das rote geht unten irgendwo rann
|
|
||||
|
||||
![]()
zum Gleichrichter gehen in aller Regel beim Yamaha 2 Grüne Leitungen die führen AC, dann sollte da noch eine Gelbe Leitung sein die führt DC Plus, Masse kommt vom Motorblock
einfach mal verfolgen wo die Leitungen hingehen
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn Ich dann das Ende der jeweiligen Leitung gefunden hab? Die liegen doch bestimmt nicht rumm. Sind doch bestimmt irgendwo angeklemmt...
|
|
|||
|
|||
![]()
Achso. Jetzt verstehe Ich es. Die Kabel gehen zur Ladespule. Richtig?
|
![]() |
|
|