|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Chiptuning Volvo Penta KAD 44
Hallo,
hat einer Ahnung oder Erfahrung mit Chiptuning bei einem Volvo Penta KAD 44 EDC. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. Gruss Jörg |
#2
|
||||
|
||||
uchfunktion benutzen. Chiptuning bringt chon beim Auto nicht viel beim Boot noch weniger
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
|
||||
|
||||
Wie kommst du denn darauf
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
#4
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#5
|
||||
|
||||
Also ich habe einen (Heico-) Chip getunten Volvo XC60 (D4).
Da erkennst Du das Auto hinterher nicht wieder..... Gruß vom Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
|
#6
|
||||
|
||||
beim Saugmotor ist Chiptuning nutzlos
beim Turbo, egal ob Benziner oder Diesel gibt es natürlich erhebliches Potential beim Chiptuning. Dafür muss natürlich Ladedruck etc elektronisch geregelt werden. Den KAD 44 würde ich jetzt mal eher als halb-elektronisch einstufen....
__________________
Gruß Olli
|
#7
|
|||
|
|||
Abhängig von der Pumpe
Hallo
Turbo geht nur wenn du nen VTG Lader hast. Bei ner mechanischen Einspritzpumpe kannst die Menge und somit Leistung hochsetzen. Was du machst ist halt die Trübung hochsetzen. Kuck halt erst mal nach welche HD Pumpe verbaut ist und dann kannst entscheiden Chip oder Mechanik tricksten. Alles andere ist Käse und Spekulation. Gruß Mario P.S: Bin Dieselfreak ! |
|
|