|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schleifgerät von Bosch
Hallo zusammen,
taugt dieses Schleifgerät für ein einmaliges Abschleifen von Antifouling (Bootslänge 6,5 m): http://www.zorotools.de/i/product/Z0...FYcSwwodcLsAUg Will kein teueres Gerät wg. der einmaligen Geschichte kaufen... Danke! Peter |
|
||||
|
||||
Hab den gleichen und für den zweck meiner Meeinung nach vollkommen ausreichend
|
|||
|
|||
Super! Und welches Schleifmaterial soll ich dazu kaufen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schleifen von AF ist nicht ohne. |
|
||||
|
||||
Ich würde das mit Yachstrip wegmachen,mextrem effektiv und genial in der Anwendung.
Zeugs auftragen. Die Stelle einpacken mit der beiliegenden Folie. Über nacht dran lassen und am nächsen tag mit dem Spachtel abziehen. Ich habe damit 25 jähriges Antifouling,mwahrscheinlich 8-10 Schichten weg bekommen Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ein Foto von der Seite.
Das Zeugs kommt dan schon samt der Folie beinahe weg! Wir haben anfangs auch geschliffen.mdann hat ein guter Kollege mit Yachstrip empfohlen. Ich würde es nie mehr anderst machen. Schleiferei und dreck und Staub adee! Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier noch wie es weg kommt
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und hier mit frischer Grundierung
|
||||
|
||||
Das Endergebnis am anderen Tag
|
||||
|
||||
...AF stzt Schleifmittel relativ schnell zu. Besser ist Abkratzen, oder Beizen.
Schleifst du das Gelcoat an, machst du mehr Schaden als es nützt.
|
||||
|
||||
Ich bin mit der PEX 220 vollauf zufrieden. Hab zur Zeit ein 18 Fuss Center Console in Bau und bereits mehrfach in den unterschiedlichsten Ausbaustufen den ganzen Rumpf geschliffen. Abtragleistung ist ausreichend und die Maschine ist leicht genug, dass einem auch nach längerem Arbeiten nicht die Hand abfällt. Allerdings wird der Staubfang bei AF an seine Grenzen kommen.
Wenn Du anschleifen möchtest, dann reicht die Maschine jedoch vollkommen. Wenn Du aber ganz entfernen möchtest, dann würd ich auch zu AF Entferner und Spachtel raten. http://www.awn24.at/awn-antifouling-...FWgOwwod2WYA6g
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (28.04.2015 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe eine Probe-Dose von Yachstrip bestellt. Mal schauen, was daraus wird...
|
|
||||
|
||||
Das wird bestimmt gut
|
|
|