boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2015, 11:15
jogy1966 jogy1966 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2015
Ort: Bornheim
Beiträge: 1
Boot: Nor Dan 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein neuer aus dem Rheinland stellt sich vor

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen und habe dierekt eine Frage.

ich heiße Jürgen und komme aus Bornheim.
Wir haben seit ca. 10 jahren eine Nor Dan 16, diese habe ich von meinem Schwiegervater übernommen.
Das das Boot in den letzten Jahren nur auf den Kanälen in Ostfriesland gefahren wurde, was sehr schön war, war auch der Motor (Yamaha 15 PS) ausreichend. Leider ist die Fahrt dorthin immer recht aufwendig so das ich das Boot wieder in die Heimat geholt habe.
Nur um auf dem Rhein zu fahren sind 15 PS devinitiv zu wenig.

Im Boot ist ein Typenschid das besagt das max. 23 KW drangehangen werden dürfen. Mein schwiegervater hat auch schon einen 55 PS Motor montiert und sagte immer er hätte eine Ausnahmegenehmigung gehabt.
Leider ist er verstorben und kann nicht mehr befragt werden.
Die NorDan wird noch in der Schweitz gebaut, hier liegen die Motorzulassungen wesentlich höher. Aber für unsere Dänische NorDan von 1983 wollte mann keine Zulassung aussprechen.
So nun die Frage: Wenn ich einen AB mit 45 - 50 PS montiere muss ich eine abnahme haben und wenn ja wo bekomme ich so eine Abahme her.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich das Boot gerne in Heimatnähe fahren würde.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai
Liebe Grüsse Jürgen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.