|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschlussbelegung Multifunktionsinstrument/Mehrfachinstrument Sea Ray
Hallo an Alle
Zwecks Umbau habe ich hier im Forum ein Multiinstrument erworben, was aber nun leider Fragen aufwirft. Nach meiner Recherche benötige ich einen Stecker ( Hersteller: Deutsch), den ich aber bekommen kann. Das Problem ist die Belegung des Stecker bei der mir bisher niemand weiter helfen kann. Hat jemand von Euch eine Idee??? Viele Grüße Joachim Geändert von elba (26.04.2015 um 11:50 Uhr) Grund: Bilder angehängt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen. Seit 26. bereits mit Bild und.....nichts?? Wäre wirklich schön wenn wir da weiter kämen. Bei Sea Ray ist es schwierig, da die immer die Rumpfnummer wollen, bei dem die Teile verbaut sind. ??? Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Hi Joachim
Versuche mal bei Zubehörhändler die solche Instrumente im Programm haben, die geben dir sicher eine Kopie von der Einbauanleitung, ich denke auch wenn es keine Baugleiche Anzeige ist passen sicher die Pin Belegungen..... Hast du auch die Passenden Sensoren dazu?
|
|
||||
|
||||
Habe leider auch keine Anschlussplan gefunden, aber dieser Stecker ist scheinbar von so einem Instrument.
http://www.ebay.com/itm/DEUTSCH-8-PI...-/190583258284 (PaidLink) 1 und 2 dürfte CAN Hi und Lo sein, 3 Schirm, 4 Plus, 5 Minus, 6 und 8 könnte Beleuchtung und Zündung sein
|
|
||||
|
||||
Hallo Michi
Händler habe ich schon einige rauf und runter.......ohne Ergebnis. Normalerweise haben die Multifunktionsinstrumente einzelne Anschlüsse auf der Rückseite. Da Teleflex wohl an Veethree verkauft wurde und die mit den Instrumenten nix mehr machen ist es halt schwierig. Die Sensoren stecken bereits im Motor, ab Werk. Ich würde gerne etwas Platz für den Plotter schaffen und deshalb die Instrumente zusammen fassen. Danke! Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo Sigi
Meinst Du mit CAN = Smartcraft? Oder gab es vor Smartcraft schon CAN-Bus?. Bisher hatte ich nur mit analogen Instrumenten zu tun. Bin aber gerade dabei, einen Smartcraft Anschluss einzubauen. Bei dem Kombiinstrument bin ich zunächst von analog ausgegangen, da die aktuellen Smartcraftstecker anders sind?????? Sonst noch eine Idee? Es würde auch helfen wenn jemand so ein Instrument hat und mal hinten drauf schaut. Grüße Joachim Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Allen, die ernsthaft versucht haben mir zu helfen zunächst mal ein Dankeschön! Ich habe den Anschlussplan !!! Es ist ein Teleflex Instrument, die jedoch den Bereich schon länger aufgegeben haben. Zunächst hat das dann VeeThree weiter geführt, die das aber in der Form wohl auch nicht mehr machen........aber nach einem Telefonat den Anschlussplan heraus rückten. Ein erster Testanschluss ergab schon mal die Funktion der Beleuchtung und des Voltmeters. Der Rest wird dann nach dem Einbau wohl auch funktionieren. Viele Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
Poste die Belegung mal.
Der ein- oder andere wird die bestimmt mal gebrauchen können...
|
||||
|
||||
Hallo Andre
Hast recht, vielleicht sucht mal jemand danach... The pin position will be molded in theplug that plugs into the back of the gauge. Pin 1 – Ignition (+ power) Pin 2 – Light (+) Pin 3 – Sender Oil Pressure 0-100 Pin 4 – Sender Flue Level E-F Pin 5 – Sender Water Temperature 120-240F Pin 6 – Battery10-16V (nothing connected to pin 6) Pin 7 – Not used Pin 8 – Ground (-) Viele Grüße Joachim
|
|
|