boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.11.2014, 18:32
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lara.g Beitrag anzeigen
Sorry nicht böse gemeint , aber ich habe da nichts Tropfen sehen.
Warum, glaubst du, sieht deine LiMa so aus wie sie aussieht?

Du mußt die Tropfen nicht fallen sehen...so viele sind das auch nicht, aber sie ruinieren dir deinen Motorraum.

So what.... i'm out.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.11.2014, 18:43
Benutzerbild von lara.g
lara.g lara.g ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 76
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ooooh danke , wird abgestellt.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.11.2014, 18:46
Benutzerbild von lara.g
lara.g lara.g ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 76
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So jetzt noch mal zim Propeller.
Also soll ich mir einen 3 Blatt 14.5 x 21 versuchen. Oder was anderes ?
Alu ? Edelstahl ? Marke ?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.11.2014, 18:52
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Moin,

warum meinst du denn, dass das mit seinen 90 km/h nicht hinkommen soll? Hier schreiben manche das sie mit 4.3 MPI auch schneller wie 90 km/h sind........
hier schreiben einige sehr viel nur hat das Vielschreiben nichts oder nur bedingt etwas mit der Wahrheit zu tun. Und wenn er wirklich 90Km/h fahren würde hätte er einen Schlupf von 1,17% und das mit einem Alupropeller, das wäre Weltrekord

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen

Wie hast du rausbekommen welche Untersetzung er fährt?
in einem Bild von Ihm war die Antriebsnummer zusehen



Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
der Antrieb ist schonmal ein MCM 5121300LS Alpha One Gen 2 Standard Rotation 1,6
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.11.2014, 18:54
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lara.g Beitrag anzeigen
So jetzt noch mal zim Propeller.
Also soll ich mir einen 3 Blatt 14.5 x 21 versuchen. Oder was anderes ?
Alu ? Edelstahl ? Marke ?
ich habe dir nur Edelstahl Dreiblattpropeller empfohlen, solange du nicht überwiegend Wasserski fahren möchtest, machen mehr Blätter keinen Sinn (bei dem Boot) Alu bei diesen Geschwindigkeiten machen sowieso keinen Sinn mehr.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.11.2014, 19:14
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
hier schreiben einige sehr viel nur hat das Vielschreiben nichts oder nur bedingt etwas mit der Wahrheit zu tun. Und wenn er wirklich 90Km/h fahren würde hätte er einen Schlupf von 1,17% und das mit einem Alupropeller, das wäre Weltrekord
Sorry Allwissender:
Mit einer Silverline 19,5 Faralon, mit einem 260PS Merc. gehen gelaserte 109 Km/h. mit 3 Flügel-Aluprop....
was sagste nu?

Ja klar, kann nicht sein...Messfehler... und so weiter....

Gelasert auf einmal rauf und einmal runter die Donau...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.11.2014, 20:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.317
Boot: Crownline 270 CR
7.588 Danke in 2.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen

in einem Bild von Ihm war die Antriebsnummer zusehen
Moin,

ja das habe ich auch gesehen. Ich würde nur gerne wissen, wie du anhand der Antriebsnummer die Untersetzung rausbekommst?????
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.11.2014, 20:45
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.317
Boot: Crownline 270 CR
7.588 Danke in 2.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
hier schreiben einige sehr viel nur hat das Vielschreiben nichts oder nur bedingt etwas mit der Wahrheit zu tun.
Hm,

ob die sich das hier aber alle aus der Nase ziehen glaube ich auch nicht. Und mal eben ein Navi abzulesen bei Vollgas ist ja nicht schwer.......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.11.2014, 21:04
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Moin,

ja das habe ich auch gesehen. Ich würde nur gerne wissen, wie du anhand der Antriebsnummer die Untersetzung rausbekommst?????

Wenn es der originale Antrieb ist, kuckst du hier: https://extranet.brunswick-marine.co...anty_avail.cfm
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.11.2014, 21:29
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.317
Boot: Crownline 270 CR
7.588 Danke in 2.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroeniboot Beitrag anzeigen
Wenn es der originale Antrieb ist, kuckst du hier: https://extranet.brunswick-marine.co...anty_avail.cfm

Moin,

super! Vielen Dank
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.11.2014, 05:36
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Hm,

ob die sich das hier aber alle aus der Nase ziehen glaube ich auch nicht. Und mal eben ein Navi abzulesen bei Vollgas ist ja nicht schwer.......

der TO hat aber nicht vom Navi sondern vom Staudruckmesser abgelesen und 90Km/h sind technisch nun halt nicht möglich in dieser Konstellation.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.11.2014, 05:39
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.460 Danke in 9.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Sorry Allwissender:
Mit einer Silverline 19,5 Faralon, mit einem 260PS Merc. gehen gelaserte 109 Km/h. mit 3 Flügel-Aluprop....
was sagste nu?

Ja klar, kann nicht sein...Messfehler... und so weiter....

Gelasert auf einmal rauf und einmal runter die Donau...

Please Unwissender

Faralon wird Farallon geschrieben und der Rest hat doch überhaupt keinen Bezug auf das was ich schrieb
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.04.2015, 21:00
Benutzerbild von lara.g
lara.g lara.g ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 76
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Janus , schicks du mir noch ein Foto von deinem Schlauchanschluss an deiner Pumpe ?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.05.2015, 19:00
Benutzerbild von lara.g
lara.g lara.g ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 76
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So , ich bins wieder.
Ich habe meinen Propeller Alu 19" gewechselt auf 21" Edelstahl. Meine Drehzahl geht immer noch auf über 5000 U/min , lauf Navi 85,2 km/h.
Heute habe ich einen High Five in 24" getestet. Drehzahl optimal aber nur 78km/h.
Wollte jetzt gerne wieder auf einen Dreiblatt in zb. 25" Steigung , oder was empfehlt ihr
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.05.2015, 01:11
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich würde einen 23 er Edelstahl Prop nehmen. Da Du mit Alu Prop schon in der Drezahl zu hoch warst waren due empfehlungen auf 21er schon richtig, allerdings ist es so das die edelstahl props weniger Reibungswiderstand haben und Du dazu nochmal eine Nummer größer nehmen kannst.
Also mit einem 23er Edelsahl Prop 3 Blatt solltest Du optimale Drehzahl und Speed erhalten.
Der High Five ist eher was für Wasserski, also schnelle Beschleunigung aber dafür weniger Endgeschwindigkeit.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.05.2015, 05:34
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Also wie du mit nem 19er Propeller bei 5200rpm auf 90km/h kommst ist mir ein Rätsel. Ich persönlich würde 23Zoll Steigung, 14Zoll Durchmesser + auf das Boot montieren. 3 oder 4 Blatt wäre mir egal. Dann kommst du wahrscheinlich alleine auf dem Boot immer noch über die 4800rpm aber hast noch genug Dampf wenn das Boot mal voll beladen ist. Und mal ehrlich... Ist das so wichtig ob ein Boot 92,37km/h macht oder "nur noch" 87,54? Wer fährt schon ständig Top-Speed?

Ich persönlich ganz selten.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.05.2015, 07:04
Benutzerbild von lara.g
lara.g lara.g ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 76
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Es geht mir nicht nur um Top Speed , aber wenn ich die Drehzahl runter kriege fällt der Verbrauch auch doch oder ?
Kann dan doch mit weniger Drehzahl gemütlich gleiten
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.05.2015, 07:06
Benutzerbild von lara.g
lara.g lara.g ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 76
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Fahre zur zeit ca 94 km mit 100L Sprit
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.