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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Fachmann für Stahlrümpfe gesucht! Stahlnachen
Abend zusammen, habe gestern mein Stahlnachen das erste mal ins Wasser gelassen. Vorher hatte ich noch den Spiegel für AB umgebaut. Und da hatten wir schon das Problem. Weil der Kahn hinten so Flach ist und die Sliprampe sehr Steil hatten wir Sofort Wasser hinten drin. Dann hatten wir es endlich im Wasser und ich musste feststellen das es hinten schon sehr tief drin war weil vorne kein Gewicht war. Also erstmal ein paar Steine rein und siehe da Perfekt. Dann sind wir gefahren ....Sehr sehr geil das Teil macht richtig Laune und Speed. Nur hinten fehlen so 10 cm an höhe. Irgend was muss ich verändern. Habt ihr Ideen?
Könnte hinten wie bei Schleppern so ne Kante aufsetzen so hoch wie die AB Halterung und oben als Abschluss ne Rohr und Das Blech zum Bug hin auslaufen lassen. Länge aber max 1000mm vom Heck aus. Der Rumpf geht von der Mitte aus zum Heck nach oben bestimmt 6 cm weg. Das Slippen mit den neuen Anhänger muss ich auch verändern da es auf den Auflagen nicht rutscht und Das Gewicht im Bug kann auch nicht drin bleiben da muss auch ne Idee her. Aber was unbedingt muss ist ne Seilwinde. Hab schon überlegt ob ich bei mir im Hafen zum Slippen so eine Sliprolle unter das Boot machen. Nur das Heck wird ohne Gewicht vorne immer noch so weit eintauchen. Danke schon mal. |
#2
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das da beim Slippen Wasser rein kommt, ist bei Stahlbooten normal, das liegt am Gewicht und am fehlenden Auftrieb, bei einem Trailer ohne Rollen hilft da nur schnell und möglichst tief reinfahren, dann läuft dir nicht so viel Wasser ins Boot
der Motor sieht mir etwas hoch angebaut aus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Motor ist etwa 1,5 cm unter der verlängerten Rumpf line. hab mir schon überlegt wenn ich Rollen . trailer nehme und die hinten höher setze das der arsch nicht so tief ins Wasser kommt.
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#4
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Moin!
Nimm einfach ´nen kleineren (und damit leichteren) Motor und eine Pinnenverlängerung, damit der Kapitänsschwerpunkt weiter nach vorne kommt. Mit 1,5 PS ist das Ding mehr als ausreichend motorisiert. viele Grüße Arnt
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
#5
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Das soll ja auch Spass machen ;)
Der Motor passt prima dazu und das bleibt auch so. Mit Pinne verlängern klingt ganz gut nur ist das Problem immer noch nicht weg so wie ich ich will. Kenn sich keiner mit Rümpfen aus? |
#6
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na... ja ...
Wie war das noch mit der Rumpfgeschwindigkeit? Das mit der Pinnenverlängerung würde ich auf jeden Fall testen. Zu Not baut man sie aus einem Besenstiel und Panzertape.
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
#7
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Dabei bin ich ein Leichtgewicht ;)
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