|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Zündkerzen Mercruiser 350 Magnum
Hallo,
Kann mir jemand sagen welche Kerzen in meinen 5,7 Liter Vergaser Motor von 1993 rein kommen ? Ich kann gerade leider nicht schauen da ich das Boot nicht hier habe würde aber gerne schon neue bestellen . Danke im Voraus .
|
||||
|
||||
Die Motornummer lautet OF010587.
|
||||
|
||||
Wenn der original Zylinderkopf drauf ist, passt die BR6FS.
Persönlich verwende ich aber nur Iridiumkerzen. Die exakt gleiche Iridium-Version ist die BR6FIX, allerdings ist die UR6IX besser, die Elektrode ragt etwas weiter in den Brennraum, dadurch ist die Verbrennung besser. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
den selben Motor hab ich auch.... Gleich mal notieren
Hast du die original Zündspule drin oder Hochleistungs? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du auf mehr Leistung schielst, ..... es bringt weder die Hochleistungszündspule etwas, ..... noch die Iridiumkerzen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch braucht man die Kerzen praktisch nicht mehr zu wechseln. Bei mir kommt man so schlecht dran, dass ich das einen großen Vorteil finde. Die Extended-Tip Kerzen sollen aber schon mehr Leistung bringen, aber sowohl in Normal- wie auch in Iridium-Ausführung. Und ja, bei mir ist eine Hochleistungszündspule verbaut. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
mehr Leistung brauch ich wahrlich nicht. Die reicht völlig.
Sicheres Zünden sowie eine saubere Verbrennung und Langlebigkeit reich mir völlig... |
|
||||
|
||||
Ich habe auch nur die Standard Zündung drin - mehr Leistung kann nicht schaden aber die Zündung wollte ich erstmal in Ruhe lassen .
|