|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin 4008 Lüfter
Hallo allerseits.
Kann mir jemand sagen, ob in einem Garmin 4008 ein Lüfter eingebaut worden? Nach einer gewissen Zeit fängt mein Garmin an zu summen, als wurde ein Lüfter aktiv werden. Seebert
|
||||
|
||||
Die Dinger sind für den Einbau im Cockpit gedacht und somit wasserdicht nach IP67 (oder was auch immer). Was sollte da ein Lüfter ausrichten, der die Luft mangels irgendwelcher Lüftungsschlitze nur im geschlossenen Gehäuse umwälzen könnte? Ergibt irgendwie keinen Sinn.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zwei Dinge können ein Summen verursachen.
1. Inverter für die Hintergrundbeleuchtung 2. Übertrager von integrierten Echolot bei dem Gerätealter tippe ich auf den Inverter (Röhre ausgebrannt) |
|
||||
|
||||
Ich selber habe den 4010 ca 2 Jahre alt. Ich habe das gleiche und bin von einem Lüfter ausgegangen. Ist aber wasserdicht und widerspricht sich. Werde berichten, da ich ihn bald wieder nutze
|
|||
|
|||
Ich hatte vorher ein Garmin 526s da summte oder brummte nichts. Mit dem Garmin 4008 ist es anders. Wenn man fährt stört es nicht, wenn man jedoch angelt und der Motor abgestellt ist, ist es deutlich hörbar.
Das Echolot wird über den Adapter GSD-22 betrieben.
|
||||
|
||||
Die Garmin 4000/5000 Serie hat noch Displays mit Röhrenhintergrundbeleuchtung und Inverter, die 526 Serie und neuer haben LED Hintergrundbeleuchtung und damit auch keinen Inverter mehr
|
|
|