|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
böses erwachen
Hallo zusammen,
nachdem die Kompression auf dem 7 zyl. nicht in Ordnung war und das Ventil auch noch quitschte musste der Kopf runter...da stand wohl mal wasser drin.... Neu aufbauen oder reicht da nur hohnen? |
#2
|
||||
|
||||
....
da fehlte noch was!
|
#3
|
||||
|
||||
So wie die Zylinderlauffläche aussieht brauchst Du nicht mal Hohnen ! Die Kopfdichtung war defekt und dadurch ist Wasser in den Brennraum gelangt . Schleife die Ventile etwas ein / nach und säubere alles gründlich . Besonders die Dichtflächen der Kopfdichtung . Den Kopf wieder sorgfältig montieren und der Motor müsste wieder ordentlich laufen !
lg Frank |
#4
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so. Das Wasser stand ja keine 100 Jahre im Brennraum.
Alles sehr gründlich reinigen und um sicher zu gehen paar Tropfen Öl rein und versuchen die Kurbelwelle mit der Hand zu drehen falls noch dreck an den Kannten/Rand vom Kolben sitzt. Ölwechsel nicht vergessen falls Wasser bis in die Ölwanne gelangt ist. Es gibt schlimmeres. habe einen Motorradmotor auch mal fertig gemacht der Wasser statt Benzin im Brennraum hatte. Dabei habe ich nur eine neue Kopfdichtung eingebaut und der Motor läuft wie neu. Lg |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin ja Mechaniker, und die sind sowieso alle Trotteln. LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
#7
|
||||
|
||||
Vielen Dank ,
Das beruhigt schon mal allgemein,das einlassventil quitscht und schließt nicht richtig Deshalb hab ich auch den Kopf runtergenommen... Sorry bin noch Laie,was ist dieses Hermetic? |
#8
|
||||
|
||||
Gruß Ralf
|
#9
|
||||
|
||||
Ist ein Dichtmittel welches ungenaue Dichtflächensäuberung überspielen soll und beruhigt ! Wird zum Abdichten eines Zylinderkopfes, auch auf dem PKW-Sektor, nicht angewendet !!! Wenn die Dichtflächen plan sind erledigt dies bei ordentlicher Anzugsreihenfolge sowie dem richtigen Drehmoment die Dichtung selbst ! Wenn die Dichtflächen nicht stimmen (stellt man mit Hilfe eines Haarlineals fest) müssen diese geplant werden ! Da hilft kein zusätzlicher "Kleister" !
lg Frank |
#10
|
||||
|
||||
Das Wasser ist auch übers Einlassventil eingedrungen also dürfte die Dichtung und Planflächen in ordnung sein.
Muss jetzt nur herrausfinden wie es ins Einlassventil gekommen ist? Lg Ralf |
#11
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
hab es wohl nicht richtig mitbekommen aber die Diagnose ist eindeutig Kopfdichtung ? Mit den Krümmern alles in Ordnung ? Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auslass würd ich mal nach den Krümmern sehen. Bei Einlass schau mal deine Brücke an.
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
|
#13
|
||||
|
||||
Ja definitiv Einlass es war Rostig,Auslass alles in Ordnung..
Die Brücke vom Mpi ist auch nur mit 4 Schrauben pro Seite befestigt und dieses langloch war arg rostig genau über dem Ventil...ist kein Org. Bild. Lg
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest vielleicht einen wirklichen Fachmann zu Rate ziehen, wenn du doch Laie bist. Wenn ich du wäre, würde mich zuerst interessieren, warum das Ventil nicht schließt. Bilder haben keine wirkliche Aussagekraft. Ich würde den Kopf auf jeden Fall planen lassen und vielleicht über neue Ventile etc. nachdenken. Eine Dichtungsmasse zwischen Zylinderkopf und Motor würde ich persönlich nicht verwenden. Kenne auch nur Curill und Atmosit. Gruss Werner |
|
|