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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.05.2015, 19:57
Benutzerbild von Krawalle
Krawalle Krawalle ist offline
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Hallo zusammen,
nachdem die Kompression auf dem 7 zyl. nicht in Ordnung war und das Ventil
auch noch quitschte musste der Kopf runter...da stand wohl mal wasser drin....
Neu aufbauen oder reicht da nur hohnen?
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  #2  
Alt 05.05.2015, 20:02
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Standard ....

da fehlte noch was!
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  #3  
Alt 05.05.2015, 20:32
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rottweiler rottweiler ist offline
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So wie die Zylinderlauffläche aussieht brauchst Du nicht mal Hohnen ! Die Kopfdichtung war defekt und dadurch ist Wasser in den Brennraum gelangt . Schleife die Ventile etwas ein / nach und säubere alles gründlich . Besonders die Dichtflächen der Kopfdichtung . Den Kopf wieder sorgfältig montieren und der Motor müsste wieder ordentlich laufen !
lg Frank
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  #4  
Alt 05.05.2015, 21:03
Benutzerbild von adama
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Das sehe ich auch so. Das Wasser stand ja keine 100 Jahre im Brennraum.
Alles sehr gründlich reinigen und um sicher zu gehen paar Tropfen Öl rein und versuchen die Kurbelwelle mit der Hand zu drehen falls noch dreck an den Kannten/Rand vom Kolben sitzt.
Ölwechsel nicht vergessen falls Wasser bis in die Ölwanne gelangt ist.

Es gibt schlimmeres. habe einen Motorradmotor auch mal fertig gemacht der Wasser statt Benzin im Brennraum hatte. Dabei habe ich nur eine neue Kopfdichtung eingebaut und der Motor läuft wie neu.

Lg
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  #5  
Alt 05.05.2015, 22:16
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Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Schleife die Ventile etwas ein / nach und säubere alles gründlich . Besonders die Dichtflächen der Kopfdichtung . Den Kopf wieder sorgfältig montieren und der Motor müsste wieder ordentlich laufen !
Also ich würd wenigstens Hermetic auf die Kopfdichtungen schmieren...mindestens, weil nur reinigen der Dichtflächen der Kopfdichtung erscheint mir doch zuwenig.

Aber ich bin ja Mechaniker, und die sind sowieso alle Trotteln.

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #6  
Alt 05.05.2015, 22:37
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Also ich würd wenigstens Hermetic auf die Kopfdichtungen schmieren...mindestens, weil nur reinigen der Dichtflächen der Kopfdichtung erscheint mir doch zuwenig.

Aber ich bin ja Mechaniker, und die sind sowieso alle Trotteln.

LG Michael
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das die Mechaniker für Ihre Arbeit bürgen müssen und deshalb ein wenig weiter denken

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 05.05.2015, 23:38
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Krawalle Krawalle ist offline
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Vielen Dank ,
Das beruhigt schon mal allgemein,das einlassventil quitscht und schließt nicht richtig
Deshalb hab ich auch den Kopf runtergenommen...
Sorry bin noch Laie,was ist dieses Hermetic?
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  #8  
Alt 05.05.2015, 23:39
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Gruß Ralf
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  #9  
Alt 06.05.2015, 09:42
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rottweiler rottweiler ist offline
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Sorry bin noch Laie,was ist dieses Hermetic?
Ist ein Dichtmittel welches ungenaue Dichtflächensäuberung überspielen soll und beruhigt ! Wird zum Abdichten eines Zylinderkopfes, auch auf dem PKW-Sektor, nicht angewendet !!! Wenn die Dichtflächen plan sind erledigt dies bei ordentlicher Anzugsreihenfolge sowie dem richtigen Drehmoment die Dichtung selbst ! Wenn die Dichtflächen nicht stimmen (stellt man mit Hilfe eines Haarlineals fest) müssen diese geplant werden ! Da hilft kein zusätzlicher "Kleister" !
lg Frank
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  #10  
Alt 06.05.2015, 10:28
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Das Wasser ist auch übers Einlassventil eingedrungen also dürfte die Dichtung und Planflächen in ordnung sein.
Muss jetzt nur herrausfinden wie es ins Einlassventil gekommen ist?

Lg Ralf
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  #11  
Alt 06.05.2015, 10:54
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Hi Ralf,

hab es wohl nicht richtig mitbekommen aber die Diagnose ist eindeutig Kopfdichtung ?
Mit den Krümmern alles in Ordnung ?

Gruß
Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #12  
Alt 06.05.2015, 11:00
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Das Wasser ist auch übers Einlassventil eingedrungen also dürfte die Dichtung und Planflächen in ordnung sein.
Muss jetzt nur herrausfinden wie es ins Einlassventil gekommen ist?

Lg Ralf
Sicher übers Einlassventil?
Auslass würd ich mal nach den Krümmern sehen.
Bei Einlass schau mal deine Brücke an.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #13  
Alt 06.05.2015, 11:05
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Krawalle Krawalle ist offline
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Ja definitiv Einlass es war Rostig,Auslass alles in Ordnung..
Die Brücke vom Mpi ist auch nur mit 4 Schrauben pro Seite befestigt und dieses langloch
war arg rostig genau über dem Ventil...ist kein Org. Bild.
Lg
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Alt 07.05.2015, 08:24
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Vielen Dank ,
Das beruhigt schon mal allgemein,das einlassventil quitscht und schließt nicht richtig
Deshalb hab ich auch den Kopf runtergenommen...
Sorry bin noch Laie,was ist dieses Hermetic?
Moin

Du solltest vielleicht einen wirklichen Fachmann zu Rate ziehen, wenn du doch Laie bist.
Wenn ich du wäre, würde mich zuerst interessieren, warum das Ventil nicht schließt.

Bilder haben keine wirkliche Aussagekraft.

Ich würde den Kopf auf jeden Fall planen lassen und vielleicht über neue Ventile etc. nachdenken.
Eine Dichtungsmasse zwischen Zylinderkopf und Motor würde ich persönlich nicht verwenden.
Kenne auch nur Curill und Atmosit.

Gruss Werner
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