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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4.3 womit Loch von altem Ölmessstab in Block schließen?
Hallo,
habe heute eine blöde Überraschung bei der ersten Probefahrt mit meinen neuen überholten Motoren erlebt. Das seitliche Loch am Block für das alte Ölmessstab System (habe das neue seitlich an der Ölwanne) war nicht verschlossen und da ist das Öl rausgespritzt. Ist glücklicherweise nichts passiert, nun zur Frage: Wie bekomme ich das dich? Ist da ein Gewinde drin wo ich zum Verschließen vielleicht eine passende Schraube samt Dichtung reinschrauben kann? Wenn ja welche Größe? Danke für eure Hilfe Alex |
#2
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noch ein Foto aus dem Internet vielleicht versteht man dann besser was ich meine, da sieht man den Ölmessstab. Das Loch sitzt knapp oberhalb der Ölwanne.
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#3
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Hi Alex,
bei Opel gab es früher so kleine Aluzylinder, die konnte man zum Verschließen von so einem Loch einschlagen. Bei Rekord bzw. Manta Modellen. Also hat da Merc original wahrscheinlich etwas. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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Bei den Merc Teilen habe ich schon gesucht aber nichts gefunden.
Vielleicht hat ja jemand so einen Block mit dem alten Ölmeßstab und kann nachschauen welche Schraubengröße das ist. Wäre toll |
#5
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Zitat:
Ruf mal Cyrus an, ...... der kennt Teile, die findest Du nirgends Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#6
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http://www.summitracing.com/int/part...1743/overview/
so etwas wär´s wohl, aber woher schnell nehmen? |
#7
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Das Rohr wird nur gesteckt und nicht geschraubt, also es gibt kein Gewinde, müsste vorher ein Gewinde drehen und danach verschrauben, oder mit Industriekleber verschließen
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#8
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weißt du vielleicht welchen Durchmesser das Rohr hat?
Danke Alex |
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