|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anlasserfrage
Ein Hallo an Alle,
hab da mal vielleicht ne Dumme Frage. Habe nen gebrauchten Anlasser bekommen und weiß jetzt nicht genau wofür der Stehbolzen am Gehäuse ist. Ich vermute mal da kommt ein Massekabel ran und wird mit dem Motorblock verbunden, .... richtig ? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
hallo
wenns geht das bild das nächst mal in scharf. So kann ich nur einen allgemeinen tip geben. Am gehäuse wird normalerweise immer masse angeschlossen oder eben das der Motorblock der ja mit der Masse der Batterie verbunden ist. Ich würde allerdings direkt auf Massse der Batterie gehen um einem eventuellen Stromfluss über den Motorblock verzubeugen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke erst einmal für die Antwort. War ein schneller Schuß. Kleinen Augenblick dann kommt das Ganze schärfer. Gruß Rüdiger
|
|||
|
|||
Hallo Rüdiger,
mein Anlasser sieht so ähnlich aus, bei mir sitzt da noch ein Winkel, der den Anlasser hinten abstüzt, und der mit den Motorblock verschraubt ist. Vieleicht gehört da auch noch ein Winkel hin, ansonsten würde ich auch auf eine Masse tippen. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Moin
Die dicke Schraube ist Anlasser +dickes Kabel direckt zur Baterie die kleine m 6 ist Erreger(Zündschlüssel)+ Masse geht über den Motor evtl. Brücke vom Anlasser auf den Motorblock. Die dicke schraube Auf dem Anlassermotor kann auch noch eine zusätzliche Aufhängung, Arretierung sein.